Noel

Ort

Deutschland

At Home

At Home

Ort

Deutschland

Titelbild von Noel
Name: Noel
Rasse: Galgo Español
Gender: männlich
Geburtstag: 09.2020 (3 years old)
Ungefähre Größe: 70 cm
Kastriert: ja
Katzentest: lebt auf Pflegestelle mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 16.12.2022 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 76857 Gossersweiler

Update 28.4.23

Noel hätte einen Tag vor der Ausreise fast sein Ticket ins Glück verloren.

Eine unserer großartigen Pflegestellen erklärte sich kurzerhand bereit, alles binnen 12 Stunden zu organisieren, damit Noel doch noch sein Ticket einlösen konnte. So durfte Noel am 23.04. nach Gossersweiler ziehen.

Auf den Fotos kommt es gar nicht richtig rüber, wie wunderschön diese Langnase ist:

Mit stattlichen 70cm Schulterhöhe und einer zarten Figur, im edlen Tigerkostüm und einem stechend-schönen Blick ist er eine richtige Augenweide.

Noel’s Charakter ist ebenfalls wunderbar: sanft und zärtlich, zurückhaltend und stets freundlich.

Selbst im Spiel bei dem Galgos gern mal ihre wilde Seite zeigen, bleibt Noel zurückhaltend und cool. Wird es ihm zu wild, steigt er aus und geht auf Schnüffeltour (z.B. an’s Gemüsebeet) oder holt sich erste Streicheleinheiten beim Pflegefrauchen ab . dabei wedelt inzwischen auch schon „heimlich“ das Schwänzchen.

Noel genießt den Kontakt zu seinen langnasigen Freunden und sucht auch deren Nähe. Sein Futter nimmt er seit dem ersten Tag neben der Katze des Hauses ein – das Zusammenleben mit Katzen funktioniert prima.

Noel ist sehr anpassungsfähig, er lernt unheimlich schnell.

Wenn es um herumstehendes Essen geht, so merkt man schnell, dass man sich mit Noel einen „kleinen“ Meisterdieb ins Haus geholt hat. Eine in der Küche herumliegende Leckerei an einer für große Hunde erreichbare Stelle kann schonmal unbemerkt und lautlos verschwinden ohne dass Spuren zurückbleiben.

Klingt nach einem Jackpot, oder?!

Noel’s Vermittlerin steht im engen Austausch mit der Pflegestelle und kann sicher all Ihre Fragen beantworten.

Beschreibung

Noel verkörpert die ganze Vornehmheit und Schönheit der Galgos. Er ist imposant und hübsch, und man kann nicht anders, als ihn zu lieben, sobald man in seine Augen blickt, die einen so sanft anschauen. Man sagt ja, die Augen sind der Spiegel der Seele und hier sieht man nur Gutmütigkeit und eine große Ruhe. Ihr seht, wir können nicht anders, man kommt einfach ins Schwärmen bei einem so großartigen Charakter.

Noel und seine Gefährtin Merry kamen an Weihnachten zu uns, daher ihre Namen.  Als wir sie in unserer Pension aufnahmen, konnte man ihre Knochen zählen. Zitternd vor Kälte und Angst drückten sie sich aneinander und in die Ecke des Zwingers, als ob sie Schläge erwarteten. Sie hatten Wunden, die durch mangelnde Pflege, Kälte und Nässe entstanden sind.

Woher sie kommt, wissen wir nicht. Wir vermuten, dass die beiden ausgesetzt wurden, weil der ehemalige Besitzer dachte, sie wären krank. Dabei war ihr Zustand die Folge von Mangel: kein weicher Liegeplatz und nicht genug zu essen. Ihre Blutwerte sind gut und sie brauchen einfach weiter gute Pflege. Und die haben die beiden in der Hundepension nun schon mehrere Wochen bekommen, während der Verein Perrunas en Calma, der sie übernahm, darauf wartete, dass die beiden ungechipten Hunde von den Behörden freigegeben wurden.

Noel hat einen großartigen Charakter und das hat er bei den täglichen Behandlungen gezeigt, die durchgeführt werden mussten. Wenn seine Pfoten nicht bald behandelt worden wären, hätte man ihm einige Zehen amputieren müssen. Er hat die Wundversorgung geduldig ertragen und auch den Plastikkragen, den er tragen musste. Nun ist wieder alles in Ordnung mit ihm.

Noel ist der ruhigere der beiden. Er wartet zurückhaltend auf eine Aufforderung, eine Bewegung, und folgt dann dem Menschen. Er ist lieb, freundlich, sanft und einfach ein Guter.  Er hat uns mit seinem sanften Blick im Sturm erobert. Es ist so berührend, wenn man in sein Galgo-typisches “Bleistiftgesicht” schaut, das einen so verwundert anschaut, wenn man ihn streichelt, als hätte er noch nie Streicheleinheiten bekommen. Noel geht erstaunlich gut mit Geschirr und Leine, ohne zu ziehen, immer an unserer Seite, immer abwartend und äußerst sanft, wenn er Leckerlis aus der Hand nimmt. Trotz seiner zarten Statur ist Noel ein imposanter Galgo. Er ist gut sozialisiert und genießt die Gesellschaft seiner Gefährtin Merry, die er pflegt und respektiert. Und auch mit den anderen Hunden in der Pension hat er keine Probleme, als ob er an das Leben im Rudel kennt.

Wenn man mit ihm spricht, wedelt er schnell mit dem Schwanz, kneift die Augen zusammen und drückt sich an einen, damit man ihn streichelt. Wer Noel eine Chance gibt und ein Zuhause schenkt, wird einen außergewöhnlicher Galgo in der Familie aufnehmen. Noel wünscht sich schöne Spaziergänge und Zuwendung. Ein weicher und warmer Platz, an dem er seine Knochen ausruhen kann, wird für ihn ein Luxus sein.

Kurzhaarige Hunde mit empfindlicher Haut wie Galgos haben es in der Pension schwer, vor allem jetzt im Winter. Wir hoffen, dass Noel nicht mehr lange auf sein Glück warten muss. Wenn Sie mehr über ihn und das Vermittlungsverfahren wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Judith Lörsch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Videos

Share

Kontakt

Judith Lörsch (Languages: German, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

YOUR HELP FOR ANIMAL WELFARE


Other ways to donate

Logo von PayPal
Your donation to Tierschutzverein Europa via PayPal. Thank you for your support!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation