Katy

Ort

Deutschland

At Home

At Home

Ort

Deutschland

Titelbild von Katy
Name: Katy
Rasse: Mischling
Gender: weiblich
Geburtstag: 01.2018 (6 years old)
Ungefähre Größe: 56 cm
Kastriert: Ja, aufgrund einer Gebährmutterentzündung wurde diese bei der Kastration entfernt
Katzentest: Hat kein Interesse an Katzen, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 29/7/2022 getestet, alles negativ, hatte Anaplasmose, die erfolgreich behandelt wurde
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 77933 Lahr

Katy fällt den meisten vielleicht erst mit dem zweiten Blick auf, aber Ihr dürft sicher sein: dafür dann um so überzeugender! Sie ist an Sanftmütigkeit, Anpassungsfähigkeit und Anspruchslosigkeit kaum zu übertreffen. Es ist eine Wonne, sie nach all ihren Strapazen so glücklich zu sehen. Und es macht Spaß, ihr all das zu gönnen, was sie ganz neu für sich entdeckt hat. Der Klassiker: Chillen auf dem Sofa. Für Katy das Größte! Ganz besonders, wenn sie sich dabei ankuscheln und all ihre Sorgen über Bord werfen kann. Sie freut sich aber auch täglich aufs Neue über den gefüllten Futternapf und die ausgedehnten Spaziergänge in Wald und Flur. Alles wird ausgiebig beschnuppert und erkundet, ohne dabei den geistigen Anschluss zu verlieren. Katy hat ihre Menschen immer im Blick und freut sich, wenn sie sich zwischendurch ein Leckerchen oder eine Streicheleinheit verdienen kann. Sie ist ganz klar ein Hund der leisen Töne und fühlt sich um so wohler, je ruhiger und entspannter es zugeht. Stark befahrene Straßen, fremde Geräusche und zu viele Passanten lösen nach wie vor Stress bei ihr aus. Allerdings merken wir, dass sie mit einigen Situationen schon viel besser umgehen kann als zu Beginn. Es ist einfach alles eine Frage der Erfahrung, Gewöhnung und des Vertrauens.

Wer nicht weiß, dass sie da ist, wird sie zu Hause auch nicht bemerken. Katy bellt nicht, wenn es klingelt, sie läuft auch nicht unruhig von Zimmer zu Zimmer. Im heimischen Umfeld hat sie ihre Mitte definitiv schon gefunden. So kann sie auch problemlos stundenweise alleine bleiben oder – nach einer gewissen Eingewöhnungsphase – mit ins Büro. Wo sie sich sicher fühlt, verdrückt sie sich in ihr Körbchen und schläft oder schaut spazieren. Erst wann man sie ruft oder der Griff zur Jacke erfolgt, kommt sie schwanzwedelnd angelaufen.

Bei der Frage, wie Katys neues Zuhause bestenfalls aussehen sollte, ist das unsere Wunschvorstellung: Eine ruhige Einzelperson oder auch ein ruhiges Paar ohne Kinder. Gerne aber mit souveränem Ersthund und/oder Katze. Ein gesicherter Garten für unbeschwerte Sonnentankstunden wäre grandios, ist aber nicht Grundvoraussetzung. Hauptsache Katy kommt emotional auf ihre Kosten und hat ausreichend Bewegung an der frischen Luft.

Die Welt kann so schön sein, das hat Katy zwischenzeitlich verstanden. Aber um das Leben mit allem, was dazu gehört und in vollen Zügen zu genießen, braucht sie definitiv noch etwas Nachhilfeunterricht. Meldet Euch bei Interesse doch einfach mal bei Bianca Kaiser. Beachtet ggf. nur angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage per Mail unter Angabe Eurer Telefonnummer. Wir freuen uns!

Und das ist Katys Geschichte

Wir glauben, dass Katy einem Schäfer gehörte, der sie aus unbekannten Gründen ausgesetzt hat. Sie wurde umherirrend in einem Dorf gefunden, wo sie von den Mitarbeitern des städtischen Tierheims aufgegriffen wurde. Dort wartete sie eine längere Zeit, denn ängstliche Hunde, die nicht ans Gitter kommen, um Hallo zu sagen, fallen selten auf. So kam es, dass bisher niemand diese liebenswerte Hündin bemerkt hat, bis unsere Tierschutzfreunde von Perrunas en Calma sie dort rausholten.

Videos

https://youtu.be/F9luSpYb7f4
Die schöne Katy im August 2022
Share

Kontakt

Bianca Kaiser (Languages: German, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

YOUR HELP FOR ANIMAL WELFARE


Other ways to donate

Logo von PayPal
Your donation to Tierschutzverein Europa via PayPal. Thank you for your support!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation