Eros

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Eros
Name: Eros
Rasse: Mischling
Gender: männlich
Geburtstag: 04.2022 (2 years old)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 18 kg
Kastriert: ja
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: -
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 88677 Markdorf

Beschreibung

Eros (Nelo) – I will always love you!

Eros der jetzt Nelo gerufen wird, wurde kürzlich bei uns im Tierheim Emmendingen abgegeben, nachdem er ein knappes Jahr in einer Familie gelebt hatte.  Doch seine Familie konnte ihm das Vertrauen nicht geben, das er gebraucht hätte, um sich sicher geführt und aufgehoben zu fühlen. Dadurch wurde der überforderte Rüde nervös und stressanfällig, was letztendlich zur Abgabe geführt hat. 

Seit Nelo nun bei uns im Tierheim lebt, hat sich einiges getan. Seine Betreuerinnen arbeiten mit klaren Strukturen und Regeln, was Nelo begeistert annimmt. Statt körperliche Aus- bzw. Überlastung, wird vermehrt auf Impulskontrolle und Kopfarbeit gesetzt. Seine Schäferhundgene sind dabei nicht zu leugnen, steckt doch einen Riesenportion Arbeitswille in ihm. Nichts macht den intelligenten Rüden glücklicher, als mit seiner Betreuerin Trainingsaufgaben zu absolvieren. Dabei zeigt er ein sehr hohes Maß an will-to-please. Mittlerweile ist Nelo viel entspannter und mutiert sogar zu „everybodys darling“. 

In seiner Familie hat Nelo bereits einige Kommandos kennengelernt. Er ist außerordentlich strebsam und lernbegierig und im Training zeigt er sich als absoluter Musterschüler. Nelo liebt die täglichen Spaziergänge und vor allem das Planschen im Wasser. Er saugt die Natur förmlich auf. Dennoch hat er immer seine Bezugsperson im Blick und bleibt grundsätzlich nahe bei ihr. Jeglicher Jagdtrieb liegt im fern. Sind die Weichen erst einmal gestellt, schenkt er seinem Sozialpartner bedingungslos sein riesengroßes Herz.

Habt Ihr Lust, das Training mit Nelo fortzuführen?
Seid ihr aktiv und naturverbunden?
Habt ihr Zeit, Geduld und idealerweise Hundeerfahrung?
Wollt ihr mit Nelo die Welt erobern?

Dann kontaktiert gerne Nelos Vermittlerin, Kristin Brutsch. Sie beantwortet all eure Fragen und plant gerne einen gemeinsamen Kennenlerntermin.

Zu seiner Geschichte

An einem Tag im Juni 2022 wurden im Tierheim Odai in Rumänien drei Welpen abgegeben, die auf der Straße gefunden wurden. Dies ist in Rumänien leider keine Seltenheit. Alle drei wurden in die Tierklinik gebracht, weil sie an Parvovirose erkrankten.

Eros und Afrodite waren stark genug und haben die Parvovirose überwunden, der dritte Welpe im Bunde hat es leider nicht geschafft. Nach der Erkrankung konnten die beiden Welpenkinder auf Pflegestellen ziehen, wo sie weiter liebevoll aufgepäppelt wurden. Beide Hunde sind mittlerweile vollkommen gesund und suchen nun nach Ihrem Für-Immer-Zuhause.

Videos

Share

Kontakt

Kristin Brutsch (Languages: German) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere

YOUR HELP FOR ANIMAL WELFARE


Other ways to donate

Logo von PayPal
Your donation to Tierschutzverein Europa via PayPal. Thank you for your support!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation