Titan

Titelbild von Titan
Name: Titan
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 02.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Hallo Frau Steib,

vielen Dank für Ihre e-mail. Gerne berichten wir ber unser neues Familienmitglied, das wir am Samstag den 08.10.206 in Empfang nehmen durften.

Wir hatten ja schon ein bisschen gebangt, ob unser Traumhund überhaupt ankommt, weil dälle mit kilometerlangen Staus ereignet hatten. Nicht dass unser Hund irgendwo auf der Straße liegt!? Nun ja, die Phantasie ist ein bisschen mit uns durchgegangen.

Endlich war der Lkw da, und Hund um Hund wurde an seine neuen Besitzer übergeben, nochmal Herzklopfen: Ist er etwa doch nicht dabei?!

Und dann wurden wir aufgerufen und es kam uns so ein zarter Hund an der Leine entgegen, dass wir zuerst ungläubig waren, ob er es ist. Aber er war es: der schönste Hund aller Zeiten! Wie heißt es so doch schön; das Beste kommt zum Schluss.

Der Titan ist wahrlich kein Titan von der körperlichen Größe her, deswegen haben wir ihn auf Eddie, das Rippchen, umgetauft, weil er ein bisschen mager ist, wie ein Windhund.

Vielleicht hat ja auch ein Windhund mitgemischt, denn der Eddie ist pfeilschnell, schwebt über dem Boden, wenn er dahinflitzt und ist wendig wie eine Katze. Und das Jagen scheint ihm auch im Blut zu liegen. Wenn etwas raschelt im Gestrüpp, ist er sofort dabei, Mr. 10.000 Volt!

Ich muss so etwas ja immer genau wissen und habe mich gleich ins Internet begeben und südspanische Hunderassen durchforstet. Dabei bin ich auf den Podenco Andaluz gestoßen und seine Rassebschreibung passt zum Eddie in vielen Punkten. Weil seine Herkunft aber nun einmal unbekannt ist, können wir ihm ja alles andichten, was uns gefällt, hochstapeln sozusagen 😉 Aber nein, er bleibt unser kleiner Spanier mit dem großen Herzen.

Eddie ist ein ausgesprochener Schmusebär. Körperkontakt ist ihm ganz wichtig. Niemals würde er sich länger als eine Minute alleine auf den Boden legen. Es muss das Sofa sein und er muss unbedingt mit im Bett schlafen, vom ersten Tag an. Er ist so ein zarter Hund, auch in seinem Wesen, dass man ihm fast keinen Wunsch abschlagen kann, der Charmeur und Liebling aller Frauen. Er steht auf Frauen. Selbst auf der Straße will er Frauen unbedingt näher kennenlernen, was keine wirklich gute Idee ist. Da muss man ihm dann doch mal auf die Finger klopfen – bildlich gesprochen. Er ist ein Hund der leisen Töne. Gepoltere macht ihn unsicher.

Eddie ist nicht ängstlich, aber vorsichtig und nicht darauf erpicht, sich in Gefahr zu begeben. Er läuft super an der Leine und inzwischen auf dem Feld schon ohne Leine. Eigentlich war er fast perfekt, als er bei uns ankam. Nicht mal Durchfall von der Futterumstellung hatte er .

Natürlich wird er noch die eine oder andere Feinheit lernen müssen, aber er ist ein schlaues Kerlchen und lernt schnell. Er beobachtet jede Regung, sucht den Blickkontakt und hat sich schon recht gut in unseren Alltag eingefunden.
öchten uns bei Euch allen, die Titan – Eddie gerettet und ihn bei sich aufgenommen und gut gepflegt haben, bedanken. Auch dass ihr in uns das Vertrauen gesetzt habt, dass wir die richtige Familie für Eddie sein werden.

Auf ein hoffentlich langes und gesundes Leben für Eddie, unser wohl letzter – junger – Hund in unserem Leben.

Im Anhang senden wir ein paar Bilder mit.

Fam. Bodammer