Teri (Lotta)

Titelbild von Teri (Lotta)
Name: Teri (Lotta)
Rasse: Jagdhund Mischling
Geburtstag: 10.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Lieber Jrgen,

nun bin ich seit fast 5 Monaten bei meiner neuen Familie und fhle mich sehr wohl.

Die anfngliche Zeit waren mir viele Dinge wie Bume, Bachlufe oder Autos fremd, doch mittlerweile bin ich darin ein alter Hase 

Ich habe schon sehr viele Hundekumpels kennen gelernt, die ich beim Gassi gehen oft treffe.
Zum Glck darf ich ohne Leine Feld, Wald und Wiese kennen lernen, denn ich hre aufs Wort und habe keinen Jagdtrieb (auch wenn ich nach Jagdhund aussehe). An der Leine gehe ich nicht so gerne, da versuche ich mich immer im Tauziehen- aber bestimmt bekomme ich auch das noch beigebracht.

Die erste Woche in meinem neuen Zuhause habe ich nichts gefuttert und wollte auch nicht im Garten meine Geschfte erledigen. In der Zwischenzeit muss alles essbare vor mir gesichert werden, und der Garten gehrt zu meinem Zuhause wie meine Kuschelecken.

Ich bin sehr anhnglich und verschmust, das mag mein Mitbewohner, Kater Milo, gar nicht so gerne. Ich versuche immer jedes Tier, dem ich begegne, zum Spielen aufzufordern und kann es berhaupt nicht verstehen, warum Khe und Pferde so trge sind, und warum Katzen immer vor mir verschwinden.
Das Autofahren macht mir groe Probleme. Ich zittere dann am ganzen Krper und versuche auszubchsen. Ich bin jedes Mal froh, wenn meine Familie nur kurze Trainingsstrecken mit mir im Auto bt.

Kinder haben bei mir Narrenfreiheit, Erwachsenen gegenber bin ich extrem skeptisch. Aber auch das hat sich in den vergangenen Monaten erheblich gebessert.

Meine Familie und viele andere Menschen sind von mir absolut begeistert. Solch einen witzig-hbschen Hund gibt es ja schlielich auch nur ein mal in meiner Gegend.
Hellena, Katja und Andreas sind sehr froh, dass sie mich haben, und dass mit eurem Verein alles so reibungslos geklappt hat.

Wir bedanken uns aufs ♥-lichste bei dir und wrden uns riesig freuen, wenn du mal auf ein Gassi gehen bei uns vorbeischaust.

Liebe Gre von LOTTA (ehemals Teri)