Spendenaufruf für Armantes

Liebe Tierfreunde und Spender vom TSV-Europa!

Die Krise in Spanien ist fr den kleinen Tierschutzverein wie Armantes in Calatayud (Nord-Ost-Spanien) eine Katastrophe, denn ohne Sponsoren, wenigen Mitgliedern, die nur Beitrge von 3,- bis 20,- bezahlen knnen und ohne Subventionen knnen wir nicht berleben.
Jeden Monat gibt es Austritte aus dem Verein oder Beitrge werden nicht bezahlt. Eine schlimme Situation fr unsere vierbeingen Freunde, und uns bleibt nur eine Mglichkeit: die Bitte um finanzielle Hilfe, damit wir weiter arbeiten knnen und nicht schliessen mssen.

Im Moment haben wir 9 Hndinnen und 5 Rden, die kastriert werden mssen und es werden sicherlich noch viel mehr im Laufe des Jahres.
Durch das Zusammenleben von Rden und Weibchen ist die Kastration unbedingt notwendig, denn unser Refugio ist klein und kann auch nicht vergrert werden.

Der Preis fr Weibchen liegt bei 210,- und der fr Rden bei 95,- einschliesslich Mehrwertsteuer, das wren insgesamt 2.365,- . An Tierarztkosten haben wir in diesem Jahr bereits 5.900,- bezahlt.

Ausser den festen Kosten gibt es natrlich immer wieder notwendige Ausbesserungsarbeiten im Refugio wie z.B. neue Zwischenmauern ziehen, da die Drahtzune am Boden ohne Befestigung sind und die Hunde durch Buddeln versuchen in das andere Gehege zu kommen. Es fehlen noch Bume fr Schatten. Im Moment behelfen wir uns mit Tennis-Netzen, die wir ber die Htten ziehen, die jedoch nach jedem Sturm wieder hergerichtet werden mssen fr die Vierbeiner ein neues Spielzeug!

Unser Verein ist zu klein, um all diese Kosten allein aufzubringen. In einer Kleinstadt wie Calatayud ohne Industrie und folglich sehr wenig Arbeitspltzen ist es schwer neue Mitglieder zu finden um die Kasse aufzubessern.
Die Mitgliedsbeitrge, Schutzgebhren der Adoptionen und Spenden einiger beherzten Mitglieder reichen einfach nicht aus.

Wieder geht unsere Bitte an den TSV-Europa uns finanziell zu untersttzen, damit die tierrztliche Versorgung unserer viebeinigen Freunde gesichert ist.

Das Team von Armantes
12.6.2014

Alle Spenden werden wie immer 1:1 nach Spanien transferiert und sind auf unserer Webseite vom TSV-Europa unter Spenden – Erfolge` einsehbar.
Gerne drfen Sie unser Vereinskonto vom Tierschutzverein Europa benutzen:
[bankdaten]