Shaki

Titelbild von Shaki
Name: Shaki
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 03.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Shaki lebt nun schon seit fast 2 Monaten bei uns.
Fr uns war immer klar, dass wir nur einem Tier aus dem Tierschutz helfen mchten,- aber ein Hund nur von einem Foto aus Spanien auszusuchen?Die erste Unsicherheit legte sich aber sofort mit dem ersten Telefonat. Frau Rosemarie Schmidt erklrte uns sofort und wirklich sehr genau und super freundlich die Vorgehensweise, sodass wir uns fr unsere Shaki entschieden hatten.

Der Tag rckte immer nher um wir waren mit Bchern und Tipps von berall her ausgestattet, dann ging es das los nach Wiesbaden wo wir endlich unseren Hund begren durften. Sie war so schn und lieb wie wir sie uns vorgestellt hatten. Und dann ging\\\’s wieder los nach Berlin, nur jetzt zu dritt.

Die Fahrt nach Berlin war vllig stressfrei und die nachfolgenden Tage wurden immer besser und besser. Shaki taute immer weiter auf und wurde den anderen Hunden der umliegenden Familie vorgestellt und Shaki vllig lieb und brav.

Mittlerweise ist sie hier angekommen und vllig integriert, sie meistert jede Situation vllig ruhig und wir haben riesen Spa zusammen.
Auch die Grundkommandos haben wir mit Spa erlernen knnen.
Shaki ist ein echter Sonnenschein der jedem ein Lcheln aufs Gesicht zaubert und auch ihre Artgenossen mag sie, egal ob gro oder klein, ob Mnnchen oder Weibchen, selbst Katzen befinden sich in Ihrem neuen Freundeskreis.
Im Wald ohne Leine laufen macht uns allen immer noch am meisten Spa, da es dort immer so viel zu erleben gibt, ob Schnuffelspiele oder mit uns einfach durch die Bume sprinten.

Wir sind froh so ein tollen Hund bekommen zu haben trotz der schlechten Vergangenheit die die armen Tiere hinter sich haben, aber genau das zeigt uns Shaki jeden Tag das es die beste Entscheidung war uns fr unsere Shaki aus Andalusien zu entscheiden.

Liebe Gre
Benny,Caro und Shaki