Sandy

Titelbild von Sandy
Name: Sandy
Rasse: Gos d’atura Mischling
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Am 3.10.20 war es soweit. Wir konnten unsere Sandy in Emmendingen abholen. Bei strömenden Regen haben wir sie in unser Wohnmobil gepackt und in ihrem neuen Bettchen untergebracht. Nach dem sie angeschnallt und gesichert war, ging es auch schon los Richtung München.

Sie war so erschöpft, dass sie die ganze Zeit geschlafen hat. Als wir zu Hause angekommen sind, hat sie alles erst einmal erschnüffelt und ihre neue Mitbewohnerin Mary kennengelernt. Wie bei vielen Hunden aus dem Süden waren die Treppen im Haus erstmal ein Problem. Aber Sandy hat es schnell verstanden auch diese Hürde zu meistern und mit Hilfe von Leckerli konnte sie schon bald die Treppen auf- und abwärts toben.
Vieles war sehr neu, aber Sandy gewöhnte sich sehr schnell an ihre neue Umgebung. Ihre Lieblingsbeschäftigung war und ist auch noch „schmusen“. Es kann gar nicht lang genug sein. Es dauerte nicht lang und sie wurde zum Liebling der Familie und der Nachbarn und ……
Sie freut sich sehr auf unsere täglichen Spaziergänge in einem nahe gelegenen Biotop. Dort liebt sie es rumzutollen und mit ihren vielen neuen Hundekollegen zu spielen. Auch kann sie dann dort gleich ein erfrischendes Bad nehmen.

Auch Zuhause in ihrem Garten fühlt sie sich sehr wohl.
In der Küche eignet sie sich sehr als „Kochhund“. Sie beobachtet mit regen Interesse die Kochleidenschaft ihres Herrchen.
Sie macht auch immer mal gerne ein Nickerchen, um das neu Erlebte wieder zu verarbeiten. Besonders am Kamin gefällt es ihr gut.

Mit Mary verträgt sie sich sehr gut und wir glauben, dass dies auch der Mary ( Mudi, 13 Jahre alt ) sehr gut tut.Sie kann die Sandy erziehen und ihr erklären, wie man Haus und Hof zu schützen hat. Natürlich auch, wie man mit Postboten und den Müllmänner umgehen muss.
Im Unterricht ist sie auch sehr aufmerksam und hat auch schon vieles gelernt.

Wir möchten unsere Süße nicht mehr missen. Sie fühlt sich sehr wohl bei uns und erfreut uns täglich mit ihrer Freundlichkeit und Lebensfreude.
Wir wollen uns auch noch einmal ausdrücklich beim Tierschutzverein Europa bedanken. Der Kontakt, die Abwicklung und die Übergabe waren sehr professionell und kompetent. Wir können Sie nur ausdrücklich weiter empfehlen.