Ron

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Ron
Name: Ron
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 07.2014 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 72 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Liebe Tierschützer, liebe Regina, liebe Julieta,

viele Zufälle, die es nicht gibt, führten dazu, dass ich vor ein paar Wochen, ein Minivorschaubild von Ron bei Regina auf der Facebookseite sah.

Ein Klick auf das Foto und ich las die Geschichte von Ron. Mir stiegen sofort die Tränen in die Augen, weil ich nicht glauben konnte, dass niemand diesen wunderschönen und offensichtlich sanftmütigen Riesen adoptieren wollte und er nun schon 1 Jahr im Tierheim auf sein Sofa warten musste. Apropos Sofa. Unverkennbar steckt in Ron ein Kangal und natürlich war uns bewusst, dass ein „normaler“ Vertreter seiner Rasse in Deutschland evtl. nicht glücklich sein würde, aber wir haben uns darauf verlassen, was uns über ihn und seine Vergangenheit erzählt wurde, zumal die zahlreichen Videos und Fotos uns bestärkten, dass er eigentlich perfekt für unser kleines Rudel wäre, das bis dato aus zwei Rumäninnen und uns bestand. Der Schockverliebtheit folgten Telefonate mit unserer Vermittlerin und wir bekamen die Zusage, dass er ein paar Wochen später nach Freiburg reisen darf. „So“ lange konnten und wollten wir nicht warten, darum hat sich der beste aller Männer auf die 1700km entfernte Reise gemacht und ihn am 4.8. gut und sicher in sein neues Zuhause geholt.

Ron, der jetzt Don heißt, ist ein wundervoller, sensibler und fröhlicher Hund, auf den die Beschreibung des TSVE voll zutrifft. Er ist freundlich gegenüber fremden Menschen und Tieren, jedenfalls so lange er merkt, dass ich es auch bin. Bereits nach so kurzer Zeit, hat er verstanden, wer bei uns zur Familie gehört und wer nicht und passt – wie es seiner Veranlagung entspricht – auf sein Rudel auf. Seine Lieblingsplätze im Haus sind übrigens das Bett und das Sofa 😉 Er liebt es zu kuscheln und mit unseren Hündinnen im Garten zu toben. Er hat immer die freie Wahl, wo er sich aufhalten möchte und seine Wahl ist immer da, wo wir gerade sind. Da wir einen großen Freundes- und Bekanntenkreis mit unterschiedlichen Hunden und somit viel Besuch haben, war uns ganz wichtig, dass er sich damit arrangiert. Er hat sich nicht nur arrangiert, er freut sich inzwischen genauso über jeden Zwei- und Vierbeiner, der zu uns kommt, wie wir.

Wir sind unendlich dankbar für dieses „Geschenk“ und freuen uns nun auf viele glückliche Jahre mit unserem Don Papa.

DANKE Regina, Danke Julieta, Danke dem TSVE

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation