Popea

Titelbild von Popea
Name: Popea
Geburtstag: 08.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Frau Schwarz,

endlich mchte ich mal ein paar Zeilen an Sie ber Maya schreiben
Sie hat sich super eingelebt, am Anfang hatte sie vor allem Angst und es war sehr gut, da sie sich an Joschi anlehnen konnte.

Heute geht sie auf jeden Hund schwanzwedelnd zu und ist auch super, super neugierig. Sie hat schon Sachen bei uns zu Hause entdeckt, die Joschi gar nicht wute, da es sie gibt. Sie will uns auch alles recht machen, nur manchmal geht mit ihr ihr berschumendes Temprament einfach durch. Aber sie ist super lieb und fr jede Schmuseeinheit dankbar.
Dank Leckerli und Joschi hrt sie auch schon recht gut ohne Leine und die Stubenreinheit ist auch schon fast perfekt.
Wir waren letzten Samstag mit ihr zum 1.Mal zur Welpenstunde, aber da hatte sie keine Lust mit den anderen Hunden zu spielen, wahrscheinlich hat ihr der Joschi gefehlt.

Ich glaube, Joschi und Maya sind sehr glcklich darber, da sie ein \“Paar\“ sind, denn sie spielen fast den ganzen Tag sehr liebevoll miteinander; es ist einfach schn dabei zu zusehen.

Sie versteht sich prima mit unseren Katzen: Sie geht einfach auf sie zu und leckt sie ab, und die Katzen bleiben sitzen, nach dem Motto: es ist gleich wieder vorbei. Wir haben uns schon gewundert, aber sie hat bei denen absolute Narrenfreiheit, und die sind bei anderen Zeitgenossen wirklich nicht sehr zimperlich! Maya geht auch hin, wenn sie fressen und frit aus dem Napf einfach mit und die Katzen lassen es einfach zu.

Sie ist momentan genauso gro wie Joschi, aber sie wird bestimmt nur noch ein paar cm wachsen. Ihr schwarzen Flecken auf dem Rcken werden bestimmt noch hellbraun, ihr Fleck am Hinterteil ist es schon. Ihr Fell ist auch schon bedeutend lnger geworden. Meine Mutter meint, ihre \“Sturmlocke\“ wrde zu ihrem Temprament passen.
Sie ist gern mal in unserem Garten, wenn es sein mu, auch mal ohne Joschi, aber bei Regen gassigehen -davon hlt sie gar nichts. Sie ist eben ein echter \“Spanier\“.
Sie geht auch immer gern mit in den Stall zu unseren Pferden. Dort sind dann manchmal bis zu 7Hunden, aber das findet sie toll! Joschi hat ihr beigebracht wie man auf Rundballen klettert, das war sehr lustig zu beobachten, wie er das gemacht hat.

So jetzt fllt mir nur noch ein, da sie eigentlich immer Hunger hat und man aufpassen mu, was sie frit. Da mir aber die Tierrztin Bullrichsalz empfohlen hat, frit sie endlich keinen Katzenkot u.. mehr. Vielleicht wird sich der Heihunger auch irgendwann mal legen.

Ich versuche Ihnen noch ein Bild von unseren zwei Rubern zu schicken und wnsche Ihnen noch einen schnen Abend.
Liebe Gre
Susanne Neubert