Plastikvorhänge für Armantes 2018

Wir konnten für das Tierheim in Calatauyd „Armantes“ aus unserem Budget wieder dringend gebrauchte Plastikvorhänge erwerben, die normalerweise vor Kühlhallen hängen wo z. B. LKWs reinfahren, um gekühlte Ware abzuladen.
Diese sehr speziellen Plastikvorhänge sind bei Hitze und Kälte gleich gut.

Mehr dazu kann uns das Team aus Armantes berichten:

Liebe Tierfreunde des TSV-Europa!

Der Tierschutzverein Arca de Armantes in Calatayud/Spanien erhielt bereits im Juni dieses Jahres vom TSV-Europa die Spende von 2 Rollen Plastik-Laminaten, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten.
Diese Laminate werden bearbeitet und als Gardine am Eingang der Hundehütten angebracht; die Fellnasen sind so im Winter vor Wind und Kälte und im Sommer vor grosser Hitze geschützt.

Leider werden diese Plastikstreifen von den Hunden auch als Spielzeug benutzt, sodass die Vorhänge jedes Jahr erneuert werden müssen. Jedes Jahr im Oktober werden die Hütten mit Karton und Stroh ausgelegt und die Gardinen aufgehängt. So können unsere Vierbeiner den Winter gut überstehen.
Dieses Jahr hatte unsere unermüdliche Conchi Hilfe von 3 lieben Freiwilligen, Jackie aus der Schweiz, die jedes Jahr nach Calatayud kommt um zu helfen, und aus Deutschland Laura und Franzi, die das erste Mal bei uns waren und auch kräftig mit angepackt haben.
Im Anschluss einige Fotos, wie diese Laminate sich in Gardienen verwandeln und wie es aussieht, wenn sie angebracht sind und ihren Zweck erfüllen. Die winterlichen Temperaturen fallen in unserer Region bis zu 10ºC unter Null.

Nochmals vielen Dank an den TSV-Europa und ganz besonders an Frau Ute Hübner, die sich immer wieder dafür sorgt, dass unsere Vierbeiner im Winter nicht frieren müssen.

Viel Spass beim Betrachten der Fotos!
November 2018