Nora

Titelbild von Nora
Name: Nora
Geburtstag: 06.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Liebe Frau Sander,

liebe Mitarbeiter des Tierheim Linares,

mit der Ankunft von Nora am 23. Juni 2012 in Freiburg ist eine groe Portion Glck bei uns eingezogen! Es hat sich das besttigt, was ich seit Ende Mrz, als ich diese wunderschne Hndin im Internet entdeckt habe, gefhlt habe: Das ist MEIN Hund. Die Ankunft des Transporters, der pnktlich um 8.05 Uhr einfuhr, war ein sehr emotionaler Moment. Ohne Hektik und ohne Stress fr die vielen Hunde, die eine lange Reise hinter sich hatten, wurde nach und nach Hund fr Hund seinen neuen Besitzern bergeben wurde. Es war einfach toll!

Mit Nora ist ein aufgewecktes, total verkuscheltes Hundemdchen bei uns gelandet, das keiner von uns mehr hergeben mchte. Nora ist ein noch ungeschliffener Diamant und mchte noch vieles Lernen. Sie ist sehr neugierig, hat vor kaum etwas Angst und muss alles ausprobieren. Die ersten 4 Wochen mit Nora waren sehr spannend und ereignisreich. Neben einer Tierarztvorstellung, vielen Begegnungen mit anderen Hunden und Katzen, Vgeln, Pferden, Ziegen und Rindern oder dem Besuch am Baggersee (um zu sehen, ob Nora gerne Wasser mag) hat fr den kleinen Wirbelwind auch die Hundeschule begonnen. Hier wird nun alles gelernt, was unsere kleine Maus noch wissen muss: Dass Besucher nicht angeknurrt werden, dass man auch mal aufs Futter warten kann, dass wir Besitzer auch selbst auf uns aufpassen knnen, dass man Feigen nicht vom Baum klaut (auch wenn es der eigene Garten ist) und noch vieles mehr. Wir haben schon so viele tolle Momente mit Nora erlebt, wir haben auch schon viel gelacht und und es ist einfach schn, dass sie da ist.

Herzlichen Dank an die engagierten Tierschtzer aus Spanien und vom Tierschutzverein Europa, die es immer wieder mglich machen, Hunde zum passenden Besitzer zu vermitteln und den wundervollen Tieren ein neues Zuhause zu ermglichen. Die Adoption eines Tierschutzhundes kann ich absolut empfehlen, denn die Tiere sind sehr dankbar und fgen sich gut in eine Familie ein.

Liebe Gre von
Natalie mit Nora und Familie