Günther (früher Malcolm)

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Günther (früher Malcolm)
Name: Günther (früher Malcolm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm Schulterhöhe, ca. 37 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: kann nicht zu Katzen
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 99947 Langensalza

Wie bereits schon mal geschrieben bin ich in Thüringen, am Nationalpark „Hainich“ gelandet. Der Wald ist „um die Ecke“, viele Feldwege, Ackerflächen, Bäche und und und …alles für den Hund.

Mein neues Rudel macht immer noch Spaß, sie sind sehr geduldig mit mir, schließlich bin ich ja auf dem Weg zu einem staatlichen Burschen und momentan in der „Rüpelphase“……Mittlerweile bin 65 cm groß und habe zw. 35kg – 40kg Gewicht und das mit einem Jahr…..Das macht aber nix, ich passe überall hinein, sogar in Frauchen ihren Fiat 500…😊 (aber nur kurz).

Fahren tue ich meistens mit Herrchen`s Kombi mit….

Neben dem rumtoben ist auch Schule angesagt, Sitz, Platz, Komm, Bleib und Beifuß, an der Leine laufen alles wird immer wieder geübt bzw. „Mir wieder ins Gedächtnis zurückgerufen“ …Ich vergesse ab und zu einige Befehle …ich weiß auch nicht warum das so ist …😊

Mit meinem Kumpel Oleg verstehe ich mich immer besser, ich musste akzeptieren das der Oli der Chef ist und er die älteren Rechte hat…ist aber auch kein Problem, da wir beide gleichbehandelt werden. Leider musste mein Kumpel Oleg operiert werden, mal wieder das Kreuzband, da musste ich vor der Tür bleiben, wegen der Wunde und so …, aber jetzt ist Oleg wieder fit und geht mit auf große Gassi Runde …, ich glaube, ihm haben sie ne „Batterie“ eingebaut …der ist besser drauf als vorher … 😊.Der rennt immer unter mir durch, dass krabbelt so schön am Bauch …Was er nicht mag, ist, wenn ich mich aus Versehen (ich schwöre) auf Ihn drauf setze, das ist mir schon mal passiert …

Herrchen sagt immer: Ich bin ein riesiger Kuschelbär. Das bin ich auch. Ich liebe es gestreichelt zu werden und mit meinem Rudel zusammen zu sein. Draußen ist auch ganz cool, aber drin bei Frauchen und meinen 2 Herrchen ist es am schönsten.

Da wir so schön am Wald wohnen, geht’s mehrere Male auch dorthin, manchmal ist nur schnüffeln angesagt und ganz chilig da rumlaufen und manchmal habe ich so viel „Hummeln im Hintern“ das ich rennen muss wie ein Irrer (Redewendung in Thüringen 😊).

Wir fahren ganz oft in die Stadt und erlaufen alle möglichen Ecken dort. Immer das gleiche zu sehen ist auch blöd. In der Hundeschule haben Sie gesagt, …Zeigt ihm die Welt…. Geht mit ihm überall hin…, ich war sogar im „Ferienlager“…das hat Spaß gemacht…Herrchen und Frauchen waren mal kurz fort und da war ich bei Frank in Pension…das war cool!

Herrchen ist in einer Handygruppe, da werden immer Bilder gezeigt von meinen Geschwistern …den geht’s auch gut….

So ihr Lieben das war es mal wieder …

Euer Günther (ehemals Malcolm)

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation