Nemo

Titelbild von Nemo
Name: Nemo
Rasse: English Setter
Geburtstag: 04.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Natürlich sollten auch die spanischen Tierschützer erfahren, was aus ihrem "Nemo" geworden ist. Sie haben ihn ja wirklich toll zu recht gemacht. Sein Fell ist ganz weich und gut gekämmt.

Wir hatten mit Sammi eine besondere Situation, weil schon 3 Gordon Setter bei uns leben: die Cleo = die Mutterhündin, Wanda = die Tochter und Ludwig = der Sohn. Ludwig ist ein Bersecker von Kerl, aber ein Kleinkind im Herzen. Nach einer Woche läßt sich schon sagen, dass Sammi sich anschickt, das Rudel zu übernehmen. Er hat sich zuerst bei Ludwig als dem Stärksten "lieb Kind gemacht" mit Wedeln und Leftzen lecken. Ludwig ist sogar schon für ein paar Sekunden seiner Spielaufforderung nachgekommen. Mittlerweile nimmt ihn schon Cleo, unsere "Gräfin" (weil sie alles mit einer Grandezza macht) zur Kenntnis. Nur für Wanda ist er noch Luft. Neulich hat er einen mehrfachen Heuler, wie ein Wolf, losgelassen und die Gordons haben bellend eingestimmt. Er beschützt bereits den Garten und bellt draußen im Chor mit den anderen vorbeilaufende Passanten an. Ausbruchstendenzen zeigt er überhaupt gar nicht. Er ist ein unheimlich freundlicher Hund. Was wir sehr schätzen ist, dass er sich gerne anfassen läßt und keine Angst vor der von oben kommenden Hand hat (ist also nicht mißhandelt worden). Als er zum ersten Mal ins Haus kam und die Körbchen sah, hat er sich in eins geworfen und darin rumgekügelt. Besonders aufregend ist für ihn das abendliche Mal. Wir barfen und jeder Hund bekommt mit dem Aufruf seines Namens sein Schälchen vorgesetzt und frißt immer an der selben Stelle von den anderen getrennt. Danach legen sich alle ab zum Knöchelkauen. Das hat Sammi hier kennengelernt und macht kräftig mit. Wenn er etwas nicht mehr schafft, dann beginnt er, den Knochen unter einer der vielen Decken zu vergraben. Das ist machmal für uns schmerzhaft, wenn wir uns abends beim Fernsehen auf einen der spitzen Knockenteile setzen. Beim Tierarzt waren wir auch schon mit ihm: sein Schmadderauge brauchte nicht behandelt zu werden, nur das eine Öhrchen ist völlig verdreckt und er bekommt Ohrtropfen darein. Hierzu hält er tapfer still. So zugewandt er sich bei uns Zuhause zeigt, beim Gassi hat er die Fernbrille auf. Hinter jedem Schmetterling, Vogel, Libelle wird hinterhergehopst. Wir arbeiten jetzt mit einer Schleppleine mit ihm, um ihn irgendwann mal ableinen zu können. Mit Schnalzen bekommt man am ehesten seine Aufmerksamkeit und manchmal hat er dann auch Zeit, ein Leckerlie zu nehmen.

Er ist ein toller Hund !!!

Liebe Grüße aus dem Spreewald – Sammi kann gern jederzeit besucht werden, auch von Ihren spanischen Helfern, wir haben ein Gästezimmer, Frau Rauch mit Ehemann und 16 Pfoten

Anmerkung, wenn man auf Nemos Bild klickt, kann man auch Fotos in seinem neuen Zuhause anschauen.