Messe – MEIN HUND

Liebe Freunde vom TSV-Europa,

Wir waren am ersten Novemberwochenende 2013 auch auf der Messe in Freiburg MEIN HUND vertreten und insgesamt hat es uns allen groen Spa gemacht, denn es gab viele interessante Gesprche, von Menschen die bereits einen Hund zum Beispiel aus Spanien, Griechenland oder Rumnien haben oder sich auch gerne ber einen solchen „Auslandshund“ informieren wollten.

Natrlich gab es auch ein paar kritische Stimmen zum Auslandstierschutz aber genau dafr ist eine solche Begegnungssttte ja auch da, um ber Bedenken und Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren.

Insgesamt verliefen die Gesprche aber sehr ruhig und konstruktiv.
Wir konnten den Hunden im Ausland eine Stimme geben und schon dafr hat sich der Besuch dieser Messe gelohnt.

Dabei konnten wir auch immer erwhnen, dass wir alle ohne Ausnahme rein ehrenamtlich und unentgeldlich fr unsere Vierbeiner einstehen – bei uns gibt es noch nicht einmal eine bezahlte Brokraft. Niemand von uns erhlt einen Cent und alle Spenden gehen 1:1 in den Tierschutz.
Wir erledigen alle anfallenden Arbeiten in unserer Freizeit neben der Familie, den Freunden, der Arbeit und den eigenen Hunden.

Wenn Sie unsere Arbeit untersttzen mchten, drfen Sie gerne Pate eines unserer Hunde werden.
Auch eine Mitgliedschaft (aktiv oder passiv) ist eine Mglichkeit zu helfen. Den Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Webseite.
Bitte senden Sie diesen ausgefllt an

Ute Hbner
Tierschutzverein Europa e. V.
Andreas Hofer Str. 65
79111 Freiburg

Die Messe MEIN HUND gab uns auch die tolle Mglichkeit einige Hunde (Sany, Amigo, Bolo und Stevie) vorzustellen, die noch auf ein Zuhause von Freiburg oder Emmendingen aus warten.

Wir mchten uns auch bei der Messeleitung herzlich fr die tolle Aufnahme bedanken und freuen uns schon auf nchstes Jahr.