Matías

Titelbild von Matías
Name: Matías
Geburtstag: 07.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40 cm)
Aufenthaltsort: Jaén

Hallo Herr Helmschmied,

ich wollte nur mal kurz ber Matias erste Woche berichten: Zuerst wurde der Zwerg mal umgetauft, er heit jetzt Tequila. Die Heimfahrt hat er superlieb mitgemacht und wenn man das Fenster ein ganz kleines bichen offen gelassen hat, war auch sein lieblicher Duft zu ertragen gewesen.

Zuhause hat er dann gleich mal Bekanntschaft mit seiner neuen Familie gemacht. Da sind ja immerhin noch Akili der Ridgeback, Hannibal der Papagei und Sokrates und Murphy die Katzen. Letztere sind ja nun mal eine kleine Herausforderung fr einen Podencomix. Hat er aber super gemeistert, er interessiert sich berhaupt nicht fr die Samtpfoten. Murphy allerdings hat die ersten zwei Tage auf dem Schrank gewohnt, inzwischen jedoch wird gekuschelt was das Zeug hlt.

Montags war ich dann gleich mit ihm zum TA wegen seines Hustens und zur allgemeinen Kontrolle. Der TA meinte aufgrund der Rntgenbilder, dass es eigentlich ein kleines Wunder sei, dass Tequila so gut laufen knne. Und dass er auch schon Staupe hatte, haben wir aufgrund seines Gebisses dann auch noch festgestellt.

Der Husten kommt aber wohl (Gott sei dank) nicht von der Parvovirose, sondern ist nur eine bakterielle Infektion, nach soviel Stre, den mein Kleiner in seinem kurzen Leben schon gehabt hat, sei das kein Wunder.
Langsam schlagen die Medikamente aber nun an und es ist mit seinem Husten schon viel besser geworden.

Kein Wunder! Tequila hat inzwischen ne grere Hausapotheke als ich: Traumeel wegen der Knochenbrche, Fenchel-Honig gegen den Husten, Heilerde fr den Darm, Tabletten gegen den Husten und jeden Tag ne Ladung Thymiantee bers Futter. Und mein Ridgeback hat mindestens genauso viele Mittelchen zur Strkung seines Immunsystems, damit er die Husterei erst gar nicht bekommt….Durchfall hatte der Kleine gar nicht und inzwischen meldet er sich auch ordnungsgem, wenn er sein Geschft verrichten muss.

Auf seinen neuen Namen hrt er auch schon und ach ja, er steht voll auf Katzenscheie 🙂 Kein Katzenklo ist vor ihm sicher (komische Essgewohnheiten diese Spanier, grins). Hundekontakte hatten wir leider noch keinen, weil wir aufgrund des Hustens noch in Quarantne sind, aber ich denke, dass zu wildes Spielen eh noch nicht so gut fr ihn ist. Das kommt alles noch. Tequila ist super verschmust und folgt mir wie ein Schatten, man merkt ihm richtig an, wie er bemht ist, sich von seiner besten Seite zu zeigen, damit er blo nicht wieder weg muss. Als wrde das jemals geschehen! Der Zwerg ist nun Familienmitglied und fr alles Geld der Welt wrde ich ihn und seine groen Ohren nicht mehr hergeben. Habe ihn schon richtig lieb gewonnen.
Mchte Ihnen an dieser Stelle noch einmal herzlich danken, dass ich Tequilas neues Frauchen werden durfte, wenn er sprechen knnte, wrde er da glaub ich zustimmen.

Viele liebe Gre,
Andrea und Tequila