Lori

Titelbild von Lori
Name: Lori
Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, ca. 7,5 kg
Katzentest: nach Eingewöhnung möglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: 01983 Großräschen

Guten Tag Frau Bezler,

am 23.01.2016 adoptierte ich die kleine Lori in Freiburg Breisgau aus Andalusien. Laut Impfausweis wird die kleine Maus am 01.10.16 ein ganzes Jahr alt.

Sie lernte viele neue Dinge kennen, bekam viel Zuwendung von mir und ich beschäftigte mich ausgiebig mit dem Training durch positive Verstärkung. Sie zeigte gute Fortschritte. Ich schätze ihren Lernwillen und ihre Intelligenz dabei. Wir können mit Lori wandern, ihre Ausdauer ist enorm und sie liebt die Natur oder Gärten. Allerdings hat sie ihren eigenen Kopf, was das Training oft anstrengend macht.

Die Kastration überstand ich im Mai gut, sodass ich mir keine Sorgen um Rüden machen brauch. Kinder sind was tolles, mit denen kann ich immer rumtollen. Oh ja, Wildgänse auf dem Feld jagen machte mir übrigens auch richtig Spaß, doch den Ball fangen oder zu Mama kommen ist viel toller, denn dafür werde ich immer belohnt. Riechsuchspiele auf der Wiese, Baumstämmen oder in der Wohnung sind klasse. Das könnte ich ewig machen. Während Mama arbeitet, schlafe ich meistens oder kaue einen Kauknochen. Dann geht`s raus auf Toilette und auf die Hundewiese. Leider bin ich im gesamten Wesen noch unsicher und ängstlich. Bei großer Angst suche ich bei Mama Schutz, doch manchmal renne ich einfach auf andere Hunde los und will sie durch Bellen verjagen. Meist nur, wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht.

Meine Ohren sind die allerbesten. Ich höre alles und kündige das auch an. Auto, Bahn oder Straßenbahn fahren ist normal für mich. Silvesterböller dagegen bestrafe ich mit lautem Gebell. Aber: Gewitter ist normales Wetter. Am liebsten bin ich jede Minute bei meinen Leuten und das direkt dazwischen, oben darauf oder auch darunter. Hauptsache dabei. Sofas zerfetzen finde ich doof, aber alles was rumliegt, nehme ich erstmal als Kauprobe. Eigentlich kann ich mich meistens auf ein Spielzeug oder Knochen einigen. Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.

Anna

Bemerkung: Neue Bilder von Lori in ihrem neuen Zuhause kann man sich auch ansehen, wenn man auf das Foto der Mausi klickt.