Lara

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Lara
Name: Lara
Rasse: Cocker Spaniel
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 04.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 46 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Andújar

Servus, Frieda!

Lara, nun Frieda, kam am 9. Juli 16 zu uns ins Münchner Outback und es war wohl Schicksal, denn sie war eigentlich schon für eine andere Familie reserviert. Es kommt immer so, wie es kommen muss im Leben und nun ist sie bei uns und darüber sind wir sehr glücklich!

Was Frieda in Spanien wiederfahren ist, möchten wir lieber nicht wissen, denn Alberto nahm sie in einem schlechten Zustand in Empfang und kümmerte sich liebevoll mit Alicia um die Maus. Umso bezeichnender für ihren tollen Charakter ist es, dass sie trotzdem so menschenbezogen und umgänglich ist. Kein Hund freut sich so goldig, wie Cocker und darum haben wir gleich zwei von den Schlappohren. Gute Laune Garant im Haus! Durch die abartige Kettenhaltung hatte sie leider eine schlimme Wunde am Hals und diese wurde in Deutschland dann nochmals recht schnell operiert. In Vollnarkose wurden dann auch gleich Ohren und Zähne behandelt. Frieda war ganz tapfer und robust. Ohne gesundheitliche Einschränkungen kann sie nun ihre Seele baumeln lassen im schönen Bayern. Im Ammersee baden, in Wäldern bis zur Ermüdung schnüffeln und stöbern, im Garten die Katze nerven, Socken aus der Wäsche klauen und im Haus verteilen, Schuhe mit in ihr Bett nehmen, schnarchen, fressen, schmusen !!!!!

Ein Hund, der solch schlimme Erfahrungen gemacht hat, den haut so schnell nichts um und das merken wir immer wieder in ihrem Verhalten. Sie ist trotz aller schlimmen Erlebnisse in Spanien ein ganz liebenswerter Hund mit einem wunderbaren Charakter. Einfach nur dankbar und die Mädels haben sich nach anfänglichen Zickereien auch arrangiert. In ihr steckt wohl Cocker & Bretone und daher jagt Friedalein natürlich auch doppelt so gerne. Da ist sie bei uns an der richtigen Stelle, denn wir sind eine aktive Familie und es macht uns Freude uns zu bewegen und mit ihr in die Hundeschule zu gehen. Sie läuft auch super am Rad. Wie ein Schlittenhund holt sie aus und will einfach nur rennen.

Frieda hat einiges nachzuholen und genießt das Leben im Rudel mit Menschen und Tieren, die sie lieben und akzeptieren und ihr alles bieten, was sie für ein glückliches Hundeleben braucht. Ein Hund aus dem Tierschutz ist besonders und darum ist es für uns bereits der zweite Cocker, den wir retten und nicht kaufen. Gerade der Auslandstierschutz ist ein Fass ohne Boden und die Geschichten oft unerträglich, nur kann man Einzelschicksale aus diesem grauenvollen Dasein retten und das ist das Schöne daran und macht glücklich und zufrieden. Wenn ich meine Madels hier sehe, dann geht mir das Herz auf und dafür bin ich persönlich sehr dankbar. Ein Hund, den man gerettet hat, gibt einem mehr, als man in Worte fassen kann.

Wir möchten und vor allem bei Alberto und Alicia bedanken, die Frieda nach Mi fiel Amigo geholt hhaben und ihr definitiv das Leben retteten.

Te dodo carzon, gracias Alberto & Alicia!!!!!!

Liebe Grüße aus dem Münchner Outback
Frieda & ihre Familie

Bemerkung: zwei Bildkollagen in ihrem neuen Zuhause gibt es auch noch von Lara, wenn man auf das Foto klickt.

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation