Laika

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Laika
Name: Laika
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Julieta

Liebe Mitarbeiter/innen, Helfer/innen vom Tierschutzverein Europa,

am 05.03.2022 haben wir unsere Laika zu uns nach Hause geholt. Wer hätte geahnt, dass von Anfang an „Alles“ so gut harmoniert. Schon im Auto war Laika total lieb und ruhig. Zu Hause angekommen wurde sie von unseren anderen beiden Hunden begrüßt. Es wurde eine Runde rumgeschnuppert und das war es. Wir dachten, das kann es nicht gewesen sein, da kommt noch was. Ja, pure Harmonie. Schnell hat sie sich mit Beiden angefreundet, rauft mit Bob durch die Gegend. Und auch wenn es lange gedauert hat, sie hat es ein wenig gelernt. 🙂 Unsere Hunde haben ihr tatsächlich ein bisschen das Bellen beigebracht. Na toll. Ansonsten ist sie immer noch unserer ruhiger Fels in der Brandung. Schnell hat sie gemerkt, wie toll spazieren gehen ist, was ihr zu Anfang recht schwer fiel, da sie etwas zu füllig war. Aber mit guter Futtereinteilung plus Bewegung hat sie sich eine tolle Figur erarbeitet. 

Sie ist wirklich ein Schatz und auch mit unseren Katzen kommt sie suuuper aus. Eigentlich bräuchte sie eine 24 Stunden-Streichelmaschine. Aber die habe ich noch nicht gefunden.

Selbst ihre Gier nach Futter ist sehr gut zu kontrollieren. Ich kann sie inzwischen abwechselnd neben den anderen beiden Hunden mit Leckerlies füttern, ohne dass sie zuschnappt. Zu Anfang war das nicht so. Auch mit unserer kleinen Enkeltochter kommt sie gut aus. 

Also, sie ist ein absoluter Traumhund, den wir schon nach einer Woche nicht mehr hergegeben hätten. An dieser Stelle auch mal ein riesiges Lob an die Pflegestelle, die sie so gut vorbereitet hat. 

Laika liebt Wasser, aber bitte nur von unten. Rein gehen und legen, kein Problem. Nur Regen, von oben, muss nicht sein. Regenmantel findet sie auch doof. Aber was macht man nicht alles mit.

Beim Spazierengehen bleibt Laika an der langen Leine. Kurze geht natürlich auch. Nur ganz Ohne geht es nicht. Laika ist eine Persönlichkeit mit festem Charakter. Sie kann etwas stur und eigensinnig sein. Nicht böse, aber bestimmt. Der Rückruf ist für sie ein überflüssiges Ding. Sie entscheidet schon gern selber, ob sie jetzt hören möchte oder aber lieber gerade jetzt nicht. Bevor sie zurückgelaufen kommt, setzt sie sich lieber hin und wartet, bis sie dort abgeholt wird oder sie schaut eben schon einmal weiter. Aber auch ihre Eigensinnigkeit ist liebenswert an ihr. Wir hätten keinen besseren Hund finden können. Wir lieben sie sehr.

Laika macht mich unheimlich stolz, wenn wir irgendwo hingehen, auf andere Hunde und andere Menschen treffen. Sie benimmt sich tadellos. Wir waren zusammen mit unsrem Bob zur Hundewanderung vom Tierschutzverein in unserer Nähe. Die Besten forever. Haben gleich Freundschaft mit einem Welpenracker geschlossen. Wenn sie tatsächlich mal auf einen Hund trifft, den sie nicht so mag, lässt sie sich gleich kontrollieren und zurücknehmen. Eine kleine Ermahnung von mir reicht aus.   

Das Einzige, worauf sie jetzt wirklich keinen Wert legt, ist fotografiert zu werden. Was das soll. Position hier und gucken da. Nicht mit Laika. Für ein gutes Foto muss man schon Glück haben. 😉 Nichts desto Trotz schicke ich natürlich ein paar Bilder mit. Ihr Lieblingsplatz ist das Sofa auf der Terasse. Da ist ihr als kleiner Husky-Schäferhund-Mix auch niemals zu kalt.

Das ist nun doch ganz schön lang geworden. Wir freuen uns auf viele gemeinsame schöne Jahre mit Laika.

Vielen Dank noch einmal an Alle, vor allem auch an unsere Vermittlerin Yvonne Alonso, die uns unseren Traum ermöglicht hat.

Bleibt alle gesund und habt weiterhin viel Kraft, um so vielen Hunden wie möglich zu helfen. Ihr seit einfach toll.

Liebe Grüße sendet Euch Laika, Monika und Bernd

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation