Kefre

Titelbild von Kefre
Name: Kefre
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 05.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Hallo Frau Steib,

Ich möchte dann auch eine kurze Geschichte über Kefre in seinem neuen Zuhause schreiben und mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Werde mich sowieso ab und zu melden und ein paar Fotos schicken wie es ihm geht.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Verena Willing

So,dann möchte ich mal kurz meine Geschichte erzählen.
Mein Name ist Kefre und bin Samstag (8.10.2016)in Deutschland angekommen.
War eine lange Fahrt von Spanien bis hier.
Da war eine ganz nette Dame die Frau Hübner hiess, die plötzlich den Namen meines zukünftigen Frauchen rief und dann kam sie,wir haben uns nur kurz angeguckt weil soviel Trubel da war,viele Hunde und Menschen,aber ich blieb ganz ruhig,ich glaub bei Frauchen und mir war es Liebe auf den ersten Blick.

Dann durfte ich meine neue,grosse Schwester kennenlernen,wir sind denn erstmal ne Runde Gassi gegangen.
Dann wieder in so ein komisch stinkendes Auto und ab ins neue Zuhause.Nochmal 4 Std.bis Luxemburg fahren,aber ich war ganz ruhig und ziemlich fertig,aber ich durfte zwischendurch immer mal aussteigen und meine Beine vertreten.

Endlich Zuhause….
Ich wusste nicht ob ich das weiche,grosse Kissen benutzen durfte und hab mich lieber erstmal vor der Haustür auf den kalten Fliesenboden gelegt bis Frauchen kam und mich ins warme Zimmer holte und sagte ich sei ein kleines Dummerchen weil ich auf dem kalten Boden lag.

Hab auch gaaanz vorsichtig erstmal meinen Kopf auf das Kissen gelegt,woher sollte ich auch wissen das es was anderes als feuchten,kalten Zwingerboden gibt 🙁
Deswegen habe ich auch keine Muskeln in meinen Hinterläufen und bin ziemlich schwach dort,aber Frauchen massiert meine Hinterbeine und macht ganz vorsichtig leichte Übungen mit mir, das meine Beine wieder kräftiger werden.
Jetzt liege ich mittlerweile auf meinem weichen Kissen im Wohnzimmer mit meiner Schwester neben mir,aber die zickt manchmal,aber nicht schlimm.

Ich darf aber mein Frauchen nicht aus den Augen verlieren,sonst werd ich nervös und suche sie.Sogar wenn ich tief und fest schnarche schrecke ich auf und guck ob sie noch da ist,denn dann kann ich erst beruhigt weiterschlafen.Sie meinte sie will mich umbenennen in Shadow,keine Ahnung warum,ich lauf ihr ja nur immer hinterher und warte auch brav vor der Badezimmertür bis sie wieder rauskommt.

Wenn nur meine Beine mitspielen würden,denn dann ging ich glaub ich mit ins Schlafzimmer und würde neben dem Bett auch auf Frauchen aufpassen! Aber ich schaffe die Treppe nicht 🙁
Wenn sie in der Küche ist muss ich auch aufpassen das sie nicht plötzlich weg ist.
Ich glaube das kommt daher weil ich Herrchen mal sagen hörte:
Schatz,wenn du mal nicht da bist oder böse auf uns bist,dann müssen wir verhungern,wer soll denn für uns Kochen?

Ob der das ernst meint?
Ich denke schon,denn das Futter ist lecker 🙂
Besser wir hören wenn Frauchen was sagt 😉
Mir geht es jetzt richtig gut,und ich fühle mich wohl und geliebt,sowas hab ich bei meinem früheren Besitzern nicht gekannt, jemand der mich streichelt und lieb mit mir ist.
Denke hier bleib ich bis ich mal in den Hundehimmel komme,
Achja,ohne Leine laufe ich auch schon, höre gut und mache keinen Dummheiten, denn weiter als 5 Meter lasse ich Frauchen oder Herrchen nicht alleine weitergehen.
Das wars denn mit meiner Vorstellung.
Eurer Kefre

Bemerkung: wenn man auf Kefres Foto klickt, sieht man auch noch drei Fotos in seinem neuen Zuhause in Luxemburg.