Ava

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Ava
Name: Ava
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Liebe auf den ersten Blick!

Im Spätjahr 2020 reifte in uns der Wunsch, zu unserer Lizzy eine 2. Hündin dazu zu holen. Diese sollte ebenfalls einen sanftmütigen, nicht dominanten Charakter haben, damit das Zusammenleben der beiden harmonisch werden kann.

Im Oktober 2020 tauchte bei den 20 neuesten Hunden auf der Seite des TSV Europa Ava auf. Eine etwa gleich große Mix-Hündin auf, die mich sofort mit ihrem Blick verzauberte und ich wusste: Das ist sie! 

Leider befand sie sich zu diesem Zeitpunkt noch in Rumänien, so dass ein Kennenlernen der beiden Hunde nicht möglich war. Dies war für uns jedoch Voraussetzung, da bestellen und falls es zwischen den beiden nicht klappt, wieder zurückgeben absolut keine Option ist.

Also mussten wir uns in Geduld fassen, bis endlich Anfang/Mitte Januar Ava nach Deutschland kam und hier auch glücklicherweise ins Tierheim Emmendingen, wo wir sie auch gleich am 1. Tag besuchen durften. Vielen Dank hier auch an die Vermittlerin Heike Lais, dass sie dieses Kennenlernen und auch die Vorkontrolle bei uns zu Hause trotz Corona möglich gemacht hat.

So konnte Ava/ jetzt Kara am 29. Januar 2021 bei uns einziehen. Als erstes marschierte Kara durch alle Räume, inspizierte ihr neues Zuhause und war offensichtlich damit einverstanden, da sie sich danach zufrieden hinlegte. Auch Kara war glücklicherweise von Anfang an stubenrein.

Draußen begannen wir auch hier mit kleinen Runden, konnten diese aber recht schnell vergrößern, da Kara ganz offensichtlich in ihrem bisherigen Leben bereits Bekanntschaft mit den üblichen Alltagsbegegnungen und -geräuschen gemacht hat. Sie ist auch tougher bei Hundebegegnungen und gibt denen auch schon mal Bescheid, wenn diese zu aufdringlich sind oder zu hektisch auf sie zu rennen. Fremden Menschen begegnet sie im Allgemeinen neutral uninteressiert, jedoch freundlich sollten diese etwas Essbares oder Leckerli in der Hand halten. 

Sie hat uns mit ihrer lustigen Art beide um den Finger gewickelt und bereitet uns ebenso viel Freude und Spaß wie Lizzy. Wenn sie mit hocherhobenem Puschelschweif auf einen zuläuft möchte man sie einfach knuddeln. Wir möchten beide Hunde nicht mehr missen.

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation