Hilo

Ein kleiner Hund dessen Geschichte bewegt: HILO!

Hilo wurde in einem trocknen Kanalbecken in Spanien hilflos vorgefunden.

Die Helfer vor Ort konnten den Kleinen retten.
Sie brachten ihn in Spanien, Caceres in die Klinik und bei der Untersuchung zeigte sich dass er operiert werden musste, er hatte von dem Sturz Brche davon getragen.

Bei dieser OP wurde, was eine bliche Behandlungsart ist, der Oberschenkelhals entfernt. Dass der junge Hund sein Leben lang behindert sein wrde und hinkt hat eine junge Familie nicht davon abgehalten Hilo ein zu Hause zu geben.

Die frsorgliche Familie lie Hilo in Deutschland erneut untersuchen, er wurde gerntgt und jetzt kam die erschreckende Nachricht.

Hilo, der jetzt Benni heit, muss noch einmal operiert werden. Beim Rntgen kam heraus, dass die Gelenkkopfkugel entfernt wurde, soweit so gut. Leider versucht der Knochen wieder einen Kopf zu bilden. Jetzt ragt eine neue Knochenspitze in die Gelenkpfanne und reibt. Dadurch hat Benni natrlich groe Schmerzen. Um das Gelenk zu retten ist es notwendig Benni nochmals zu operieren, um das neue Knochenmaterial und etwas mehr zu entfernen. Danach soll er aber wieder wie ein junges Reh springen knnen.
Natrlich auch nicht ganz billig (alles in allem ca. 750 Euro)

Der OP Termin ist am 11. 02. 2010 bitte drckt dem Kleinen die Daumen, dass er alles gut bersteht und danach sein neues Leben in vollen Zgen genieen kann wie es sich fr einen jungen Hund gehrt.
Der Tierschutzverein Europa mchte sehr gerne die Familie untersttzen und wir bitten Sie deshalb: spenden Sie fr Hilo (Benni), damit er ein schmerzfreies Leben fhren kann.

Wie immer werden wir das Geld selbstverstndlich der Familie 1:1 bermitteln.

[bankdaten]

Jeder Euro hilft DANKE