Malcolm

Ort

Rumänien

Reserviert

Reserviert

Ort

Rumänien

Reserviert Titelbild von Malcolm
Name:Malcolm
Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Geburtsdatum:01.2021 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe:ca. 25 cm, 5 kg (wächst noch)
Kastriert:noch zu jung
Katzentest:nicht getestet
Erkrankungen:keine
Mittelmeertest:zu jung
Aufenthaltsort:Pflegestelle in Rumänien

Hallo Ihr Lieben….

Am 07.05.2021 war es dann soweit. Ich hatte das Glück, dass ich ein neues Zuhause gefunden habe. Nach der stressigen Fahrt nahmen mich meine neuen Herrchen und Frauchen in Kassel in Empfang. Die Übergabe war kurz und bündig, aber ich bin ein starker Junge und hab das locker weggesteckt. Angekommen sind wir nach 1,5 h Fahrt in einem 350 Seelendorf am Nationalpark Hainich. Ich lernte gleich meinen Kumpel Oleg (ein 12 Jahre alter Bolonka Zwetna) und den Rest meiner neuen Familie kennen. Die erste Nacht war etwas stressig für Frauchen, aber Sonntagmorgen (Muttertag) fing ich an mich zu beruhigen und langsam zu entspannen. Ich war zu dem Zeitpunkt noch sehr unsicher, aber so langsam fiel die Anspannung ab und ich begann mein neues revier zu erkunden. Natürlich immer mit Frauchen und Herrchen im Schlepptau. Sonntagnachmittag beschnupperte ich mich mit Krümmel (meine direkte Nachbarin) und Wilma (meine Nachbarin von gegenüber) und ich muss sagen, dass ich mich sehr aufgeregt habe, aber das hat sich bald gelegt. Gerade mit Krümmel muss ich mich verstehen da ich sie jeden Tag im Garten sehen werde.

Ich fühlte mich direkt wohl im Garten, mit dem vielen Gras …da gibt’s ganz viel zu beschnuppern. Mein Kumpel Oleg ist die Ruhe in Person, außer wenn ich übermütig werde, da gibt es eine „Ansage“ 😊 von Ihm. Ich habe meinen eigenen Schlafplatz im Haus, da kann ich mich zurückziehen und allgemein achten Herrchen und Frauchen darauf, dass jeder sein Futter bekommt und natürlich seine Streicheleinheiten.

Nach einer Woche habe ich mich eingelebt und habe jeden Tag viel Spaß im Garten und wenn wir Gassi gehen. Mal geht Oleg mit, mal nicht. Trainieren tut mein neues Rudel jeden Tag mit mir, ob in der Wohnung oder im Garten oder beim Gassi gehen. Mittlerweile werden die Runden größer, so dass es noch mehr zu erschnüffeln gibt. Täglich lerne ich meine neue Heimat immer mehr kennen. Ich habe schon ein paar Kommandos drauf, „Sitz“ „Platz“ „Komm“ geht gut, aber mit „Bleib“ bin ich noch am Probieren. Herrchen macht immer Bilder ohne Ende und verschickt Sie an Oma und Opa😊. Ist ja auch in Ordnung schließlich bin ich auf dem Weg zu einem staatlichen jungen Mann. Die Tierärztin war völlig zufrieden mit mir. Ich hab jetzt 48 cm Schulterhöhe und 17,5 kg. Wir müssen nur auf die Ernährung achten, damit ich nicht zu schnell wachse. Autofahren haben wir jetzt auch wieder ausprobiert und das klappt ganz gut….

Das war es jetzt erstmal von mir. Ich fühle mich sehr wohl hier in Thüringen.

Von daher

Schöne Grüße an meine Geschwister

Euer Malcolm, der jetzt Günther heißt!

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation