Emilio

Titelbild von Emilio
Name: Emilio
Geburtstag: 12.1998 (25 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Emilios Mrchen

Und wie alle Mrchen fngt auch meines an mit..
Es war einmal eine Frau, die abends an ihren PC sa und sich auf verschiedenen Hundeseiten umschaute, dann kam sie auf die Seite www.couch-gesucht.de und bltterte dort die ganzen Bilder von meinen ehemaligen Leidensgenossen durch.
Schlielich kam sie auf die Seite www.spanische-hunde-in-not.de (heute www.tierschutzverein-europa.de ) und erblickte mich. Wie sie heute immer noch sagt war es Liebe auf den ersten Blick.
Als sie dann meine Biografie gelesen hatte, war fr sie klar, dass sie mir ein Zuhause geben wollte, da ich 7 Jahre im Tierheim sa, dann 1 Jahr in Spanien vermittelt war und die Familie mich wieder zurckbrachte da sie ihr Haus verkauft hatten und mich nicht mehr brauchten.
Danach dachte ich das war es: 9 Jahre alt – mich will keiner, bis mein Frauchen mich sah und mir die Chance gab meinen Lebensabend in einer Familie zu verbringen.
Dann ging es am 22. 12. 07 los: ich wusste nicht wie mir geschah, da sa ich im Auto und wir fuhren zum Flughafen nach Madrid. Ich sa in einer Flugbox und ihr knnt euch vorstellen wie aufgeregt ich war.
Man setze mich in ein Flugzeug und in Palma de Mallorca musste ich erst mal noch die Maschine wechseln und von dort aus ging es mit dem nchsten Flieger nach Stuttgart. Ja auf meine alten Tage musste ich noch fliegen – ich kann euch sagen das war vielleicht gruselig, aber Frauchen sagt auch immer wie aufregend das fr sie war auf mich zu warten
Na schlielich sind wir dann gelandet, wir das heit Pony und ich. Pony kam wie ich aus dem Tierheim in Segovia (Spanien) und er hat auch ein Zuhause gefunden.
Dann stand ich da in Stuttgart in meiner Box und jede Menge Gesichter um meine Box. Ich war total gestresst, das knnt ihr mir glauben. Danach sind wir noch ewig lang gefahren bis wir endlich im Saarland angekommen sind.
Als ich aus meiner Box kam, dachte ich oh mein Gott nur noch weg aber Frauchen hat ganz nett mit mir gesprochen und hat gesagt jetzt muss ich bestimmt Pipi und wir sind noch etwas spazieren gegangen. Fr mich war aber der Stress zu gro und ich konnte mein Blschen gar nicht entleeren, also sind wir wieder zurck ins Haus.
Frauchen dachte ich mache dann in den Garten aber da wollte ich mich nur verstecken, denn ich hatte echt Schiss :-).
Wieder hat sie mir gut zugeredet und ich bin mit ins Haus und dort habe ich erstmal geschlafen und mein Frauchen dachte dann halt, dass sie das dann halt alles putzen wrde am Morgen.
Am nchsten Morgen war die Bude grins genau so sauber wie abends, denn ich bin trotz allem stubenrein.
So jetzt zu meinem neuem Zuhause: dort wohnt Frauchen, Herrchen und eine Hundedame namens Angel und Frauchen sagt immer sie ist ein echter Kampfhund, da sie mit bergewicht, Hunger und Mdigkeit kmpft. Angel ist ganz Okay beim spazieren gehen, dann rennt sie immer um mich rum und will etwas, wei aber bis heute nicht was
Ein Kind lebt auch hier: ein Junge von 10 Jahren. Juhu den liebe ich so sehr wie Frauchen und na ja wie Angel auch.
Dann leben auch noch zwei Katzen und die habe ich zum Fressen gern. Aber irgendwie schaffen es die immer mit aus dem Weg zu gehen, Frauchen sagt auch immer wenn ich die Katzen sehe und mir das Wasser im Mund zusammen luft und ich dann schmatze: Nein Emilio die Katzen gibt es weder geruchert, gegrillt noch gekocht. – Okay man darf doch mal trumen . Aber sonst bin ich so happy hier, denn ich werde verwhnt, gestreichelt alles was ein Hund sich wnschen kann. Ich hoffe dass andere Hunde in meinem Alter auch noch eine Chance bekommen wie ich sie hatte.
So jetzt will Frauchen noch was sagen also Bye Bye und Danke allen die mir die Ausreise aus Spanien ermglicht haben. Euer Emilio

Ich kann gar nicht beschreiben wie glcklich wir mit unserem Emilio sind, denn er ist ein wahrer Schatz und auch von mir vielen Dank Eva Cavelius