Elton

Titelbild von Elton
Name: Elton
Rasse: Mix Beauceron
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Mittelmeertest negativ

Liebe Tierschützer,
am 30.9.17 durften wir unser neue Familienmitglied in Emmendingen abholen. Auf der Fahrt nach Hause schlief er ohne einen Mucks. Die ersten 2, 3 Monate waren dann sehr aufregend. Cartouche Bandit wollte alles fressen (und hat auch viel erwischt), was ihm vor die Schnauze kam, er hat Bettzeug zerrissen, Kissen, Decken, Jacken u.v.m. zerfetzt Außerdem versuchte er, körperlich stark einzufordern sowie uns einzuhüten und zu treiben.
Die Vorbesitzer hatten es offensichtlich versäumt, ihm seine Grenzen zu zeigen, vielleicht ist Cartouche deshalb aus seinem letzten "Zuhause" rausgeflogen, weil sie ihm irgendwann nicht mehr gewachsen waren. Er kannte also nichts, vielleicht auch ganz gut so, wir konnten also bei "Null" bei ihm anfangen.
Unser spanischer Grande ist ein starker Rüde – nicht nur körperlich – mit einem wunderbaren Charakter, er braucht konso-
quenten, aber liebevollen Umgang, sozusagen die Faust im Samthandschuh. Und seit Anfang dieses Jahres ist alles ganz prima. Dank gute Futters hat er so nebenbei 14 kg zugenommen, sei altes Fell hat er gegen ein dickes, weiches und glänzendes ausgetauscht. Jeden Tag hat er Ausgang im Wald und auch etwa Arbeit, z.B. Spuren suchen und Unterordnung, er ist sehr entspannt und ausgeglichen, dabei aber sehr wachsam. Außerdem schmust er gern. Manchmal ist er mehr Beauceron, manchmal mehr Mastin Espanol. Ein großer Garten macht sein Glük perfekt. Cartouche ist auch ein geschätzter Teilzeitmitarbeiter in unserer Praxis. Für uns gibt es Urlaub nur mit Cartouche, er ist der ideale Reisehund. Er war mit uns schon in der Normandie, in Österreich und an der Ostsee. Er benimmt sich überall gut und ist bei allen äußert beliebt.

Cartouche legt uns sein Herz zu Füßen, und wir lieben ihr sehr.

Wir bedanken uns also ganz herzlich bei allen Tierschutzverein Europa-Mitarbeitern, dass er zu uns kommen durfte und für die tolle Arbeit, die Ihr leistet.

Wir wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in's Neue Jahr

Liebe Grüße aus Dortmund