Homer

Titelbild von Homer
Name: Homer
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 21/09/2021 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 50827 Köln

Ein Jahr ist es nun schon her, dass Homer bei mir eingezogen ist. Der selbstbewusste Rüde hat sich schnell bei mir eingelebt und hat auch schnell die Regeln in seinem neuen Zuhause verinnerlicht. Auch ich musste erst seine Grenzen verstehen und ihn richtig kennenlernen. Das hat alles seine Zeit gebraucht und inzwischen kann uns nichts mehr trennen.

Homer hat aufgrund seiner Vergangenheit viel nachzuholen. Viel zu lange war er im Tierheim und/oder hatte kein richtiges Zuhause. Er liebt es draußen zu sein, die Welt zu entdecken und alles kennenzulernen. Er ist mega aufgeschlossen, neugierig und einfach immer positiv und freundlich. Es macht mich sehr glücklich ihn so glücklich zu sehen. Er ist extrem schnell (wohl der Podenco in ihm) und lässt sich gerne von anderen Hunden jagen. Aber keiner kriegt ihn 😅. Er schlägt Haken und macht weite Sprünge, es macht Spaß dabei zuzusehen. Er ist der schnellste Hund, den ich kenne.

Zu Hause ist Homie sehr ruhig, also das Gegenteil von dem, was er draußen ist. Er spielt ein wenig, ansonsten liegt er in seinem Körbchen und döst die ganze Zeit. Ab und zu kommt er und möchte kuscheln.

Seit ca. einem halben Jahr gehen wir zur Hundeschule, wo er stets gut mitarbeitet. Überhaupt ist Homer sehr lernwillig. Das hat es mir auch leicht gemacht, ihm die Grundkommandos beizubringen. Er will lernen und gefordert werden. Mit Leckerlis geht bei ihm alles 😊.

Homer ist 5 Jahre alt, wirkt aber viel jünger. Die meisten anderen Hundebesitzer beim Spazierengehen schätzen ihn auf 2-3 Jahre. Eine Frau hat ihn mal auf 9 Monate geschätzt 😅. Selbst der Tierarzt hat ihn auf 2 Jahre geschätzt. Die Leute können es nicht glauben, wenn ich ihnen sage, dass er 5 Jahre alt ist.

Ich bin einfach froh, dass wir uns gefunden haben 😁.