Eddy

Titelbild von Eddy
Name: Eddy
Rasse: Cocker-Setter Mischling
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Hallo lieber Tierschutzverein Europa,

am 13.06.2020 ist es schon unglaubliche 5 Jahre her das Eddy sein “für immer Zuhause” bei uns gefunden hat. In den 5 Jahren hat sich einiges Ereignet, Eddy ist von einem etwas vorsichtigen Hund zu einem liebenswerten kleinen Draufgänger geworden der gerne mit seinen Freunden auf der Hundewiese tobt, sein Zuhause verteidigt, Leckereien bei den Nachbarn am Zaun einfordert und jedes Herz im Sturm erobert.

Ich erinnere mich noch genau daran wie ich Eddy damals abholte und wie sehr mein Herz klopfte nachdem ich ihn schon so eine lange Zeit beobachtet hatte auf der Website. Wir hatten uns damals auf einen kranken Hund eingestellt und auch auf einen Hund der viel Angst hat. Wir bekamen einen Hund der sich sehr schnell an uns anpasste. Eddy saß schon nach 1 Minute im neuen Zuhause auf der Couch, war nach kurzer Zeit Stubenrein und auch das anfänglich schüchterne / ängstliche Verhalten beim Gassi gehen legte er sehr schnell ab. Bei einem unserer Ersten Spaziergänge zeigte er direkt sein großes Talent als kleiner Clown indem er genüsslich über einen Zebrastreifen kroch und einer etwas verwirrten aber laut lachenden Autofahrerin denke ich eine schöne Anekdote bescherte, meine Bekannte die uns bei dem Gassigang begleitete und ich lachen über diese kleine Anekdote Heute noch. Kurze Zeit nachdem Eddy bei mir war, waren wir zudem auch bei einer Tierärztin welche uns mitteilte das wir tatsächlich einen kerngesunden Hund adoptiert haben, trotz dieser Information gehen wir jedes Jahr zur Untersuchung zu unserem Tierarzt des Vertrauens welcher Eddys Blut untersucht und seine Zähne reinigt, was Eddy brav wie er ist ohne Narkose und ohne Probleme machen lässt.

Was das brav und lieb sein angeht so kann wahrlich gesagt werden das Eddy schon einige “Fans” hat. Bisher war jeder von ihm begeistert da er es einfach schafft jeden in Sekundenschnelle um die Pfote zu wickeln, sei es mit einem Kopfauflegen auf das Bein des potentiellen Ohrenkraulers oder durch einen unglaublichen Hundeblick mit gleichzeitigem Pfote entgegen streckens, keiner kann sich dem Charme des Flatterohres Eddy entziehen. Auch ist nichts böses an ihm, wenn er auf Kinder trifft bleibt er ruhig, wenn es ihm zu viel wird, wird sich zu Herrchen oder Frauchen verkrochen. Wenn andere Hunde Probleme ihm gegenüber machen bleibt er ruhig und entspannt, bisher gab es auch noch keinen Hund mit dem Eddy sich nicht verstanden hat.

Neben Familie und Freunden sind auch unsere Nachbarn begeistert von Eddy der genau weiss an welche Seite des Gartens er sich stellen muss um leckereien abzustauben sowie seine Gartenzaunhundefreundin zu sehen, und wo er die Streicheleinheiten bekommt.

Eddy zeigt uns immer wieder wie sehr er sich über jedes einzelne Ding das er für sich allein bekommt freut, sei es das Körbchen in das er sich direkt hinein legt und versucht abends mit ins Bett zu gehen oder auch ein Stofftier das liebevoll beknabbert wird und mit dem man beim Heimkommen begrüßt wird. Zusammenfassend lässt sich sagen das die Entscheidung Eddy ein Zuhause zu geben die beste Entscheidung war die ich jemals getroffen habe, er ist einfach ein traumhafter Hund und der beste Wegbegleiter den ich mir wünschen konnte. Im Anhang noch ein paar Bilder aus Eddys Leben in den letzten Jahren. Wir danken von ganzem Herzen dem Tierschutzverein Europa und Alicia und Alberto von “Mi fiel Amigo” für unseren Eddy.

(Bilder von Eddy in seinem neuen zu Hause findet ihr, wenn ihr auf sein Bild klickt)