Duna

Titelbild von Duna
Name: Duna
Rasse: Epagneul Breton
Geburtstag: 09.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Hallo Ute,

Anfang Dezember kam Duna zu uns, und ich kann nur sagen einen besseren Fang htten wir gar nicht machen knnen. Die Beschreibung von Dunas Charakter war zutreffend schmusige Zuckermaus .

Sie hat sich unterdessen bei uns eingelebt wird jeden Tag frhlicher und vor allem selbstbewusster. Hat gelernt mit dem hier geltenden Tagesablauf zurecht zukommen und meistert ihn nach so kurzer Zeit, als htte sie nie woanders gelebt.

Duna durfte vom ersten Tag an ohne Leine laufen, sie folgt einen berall hin, lsst sich durch nichts ablenken, Jagdtrieb ist ihr fremd, aber die Nase muss immer unten sein (etwas vom Jagdhund muss ja da sein)Habe schon mehrmals versucht mich vor ihr zu verstecken -weil ich dachte sie ist unaufmerksam- keine Chance, dann kommt der typische Blick ;man ist der Mensch doch bld, so kann sie wirklich gucken ich glaub sie grinst sogar.

Fr Blle oder anderes Spielzeug kann man Duna momentan noch nicht begeistern, was unsere zwei Katzen wiederum toll finden und es einfach fr sich beanspruchen, aber Fangi auf der Wiese ist toll. Apropo Katzen : Duna liebt sie so wie jedes andere Familienmitglied auch, da macht sie keinen grossen Unterschied, was man von denen zwei noch nicht sagen kann, aber die Freundschaft wchst und wchst und die Vorteile wie verjag mal die bse Nachbarkatze oder sag Frauchen ich steh am Fenster und will rein werden mit Wohlwollen entgegen genommen.

Duna hat bewiesen das sie als Suchhund in allen Bereichen tauglich ist, des nachts vermisste Katzen Duna stbert sie auf, Socken die herum fahren Duna findet sie, abgestelltes Essen Duna entdeckts und einiges mehr was die allgemeine Belustigung so frdert.

Das Erlernen des Hunde 1×1 wie Sitz, Platz usw. ist nicht so interessant aber ausbaufhig, wenn man sie im richtigen Moment erwischt kann es ihr sogar Spass machen. Jedoch Hier klappt so gut wie immer, des ist ja auch das wichtigste und Steh oder Stop ist auch schon fast verinnerlicht. Duna hat halt so ihre Prioritten.

Kurz und Gut fr uns ist sie perfekt, unsere Herzen wurden im Sturm erobert einfach gesagt: wir sind wieder glckliche Hundebesitzer.

Wer sich fr ein Tier aus dem Tierheim interessiert, kann ich den TSV-Europa nur empfehlen. Alle Angaben waren zutreffend und Frau Ute Hbners Hinweis bei der Vorkontrolle, des ist die richtige Rasse fr mich, hat die damals noch letzten Zweifel ausgerumt, vielen Dank.

Macht weiter so!

Viele Gre Fam. Burkart