Darwin

Titelbild von Darwin
Name: Darwin
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm, wird um die 40 cm groß
Aufenthaltsort: Linares

Liebe Frau Bezler,

Sie haben mir letztes Jahr im August Darwin vermittelt und mich sehr, sehr glcklich gemacht. Vielen Dank fr ihr groes Engagement.

Nun ist er schon fast ein ganzes Jahr bei uns und er hat sich super entwickelt. Seine anfngliche groe Angst, vor allem was auerhalb unserer Wohnung ist, hat sich weitgehend gebessert.
Angst hat er aber immer noch vor Mnnern und Kindern. Ich muss zugeben, dass uns das ganz schn gefordert hat.

Heute kommen wir damit gut klar. Ein Hund, mit dem man nach Stuttgart durch die Fugngerzone schlendern kann, wird er sicher nie werden. Das muss er ja auch nicht, da wir sowieso lieber wandern gehen. Was Darwin allerdings auch gerne macht ist jagen. An seinem Gehorsam arbeite ich konsequent.
Wir haben eine gute Hundetrainerin und ihr Vorschlag, Darwin nur noch beim Spaziergang fr seine Aufmerksamkeit als Belohnung zu fttern, war ein groer Erfolg. Das Training macht uns beiden viel Spa. Nchste Woche beginnen wir mit einem ZOS-Kurs (Zielorientiertes Suchen). Ich glaube, dass die Nasenarbeit ihn sehr gut fordern wird und das tut ihm gut.

Es gibt ein Sprichwort unter Hundlern : \“Man bekommt immer den Hund, den man braucht.\“ Bei uns stimmt das. Darwin tut mir gut. Ich freue mich ber unsere Erfolge und vor allem liebe ich ihn sehr.

Ganz herzliche Gre und noch ein paar Bilder von uns,

Silvia Grb und Darwin