Dalia

Titelbild von Dalia
Name: Dalia
Geburtstag: 05.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 23 cm, wird um die 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Linares

Hallo Gaby,

heute mchte ich kurz ber Dalia berichten, die Mitte Dezember zu uns kam.

Da wir Dalia nicht persnlich aus Freiburg abholen konnten, haben liebe Leute, die selbst ihren Hund von dort abholten, unsere kleine Maus bis nach Wuppertal mitgenommen. Vielen Dank nochmal dafr!!!

Kleine Maus ist gut. Als wir unseren \\\“Welpen\\\“ aus dem Auto holen wollten, haben wir gestaunt, wie sehr Dalia schon gewachsen war. Sie begrte uns gleich freudig und wir gingen zur Entspannung noch gemeinsam mit dem anderen Hund und dessen Frauchen ein kleines Stck spazieren. Ich staunte, wie brav sie an der Leine ging.
Auf dem Weg nach Norddeutschland habe ich mich zu ihr nach hinten auf die Rckbank des Autos gesetzt, um der Kleinen Sicherheit zu geben. Was auch dankbar angenommen wurde. Sie kuschelte sich eng an mich und ich dachte, was fr ein goldiges Hndchen. Als wir nach ca. vier Std. zu Hause ankamen, wurde als erstes der Garten inspiziert, den wir zuvor komplett eingezunt hatten. Dalia fhlte sich von Anfang an wohl und war auch stubenrein.
In der zweiten Nacht ist dann etwas erstaunliches passiert: Dalia schlft unten im Flur in einer Niesche gleich neben der Haustr. Nachts hrte ich sie dann kurz fiepsen und dachte: Nein, ich lasse mich nicht erweichen und bleibe schn im Bett. Man soll ja nicht gleich hinlaufen, hatte ich gehrt. Am Morgen kam mein Sohn dann in unser Schlafzimmer und fragte ganz erstaunt, wer denn die Haustr aufgemacht htte. Ich dachte erst er meinte, wir htten vergessen abzuschlieen. Aber nein. Die Haustr hat die halbe Nacht weit offengestanden, weil Dalia wohl irgendwie an die Klinke gekommen ist und die Tr durch die Temperaturschwankungen etwas auf Spannung stand. Und die kleine Se ist nicht weggelaufen sondern hat wohl jemanden drauen laufen gehrt und gleich auf sich aufmerksam machen wollen. Ich htte sie am Morgen erknuddeln knnen. Oh mann, was htte passieren knnen…

Ich htte nie gedacht, dass ein Hund aus einem Tierheim so unkompliziert und einfach phantastisch sein kann.
Wir waren mit ihr in der Hundeschule und sie gehorcht schon sehr gut. Sogar am Fahrrad luft sie super. Nur sehr ngstlich anderen Hunden gegenber ist sie. Vor allem, wenn ein sehr tempramentvoller Hund auf sie zugestrmt kommt. Wir versuchen immer, Spielkameraden fr sie zu finden. Ist aber nicht unbedingt so einfach :o)
Dalia ist eine ruhige, entspannte und ausgeglichene Hndin, die wir unproblematisch nach drei Wochen wegen unserer Berufsttigkeit fr vier Stunden am Tag allein lassen konnten. Sie verkrmelt sich gerne in ihrer Box, die sie kurz nach dem Transport nach Deutschland erst nicht so gern mochte. Aber mittlerweile verschwindet sie gerne mal in dieser…:)

Wir sind sehr froh, dass wir diese liebe Hndin bei uns haben drfen und mchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die dieses mglich gemacht haben. Ich bewundere diese Menschen, die diesen armen Tieren so uneigenntzig helfen und wrde mir wnschen, dass alle Tierchen ein schnes Zuhause finden.

Leider hat Dalias Bruder Dolex noch kein Zuhause gefunden. Er ist noch in Spanien im Tierheim und wartet auf eine Adoption. Wenn das Tier einen so schnen Charakter wie unser Hund hat, kann er fr jeden Tierfreund nur eine Bereicherung sein. Ich wnsche es ihm sehr.
Also, nochmal vielen, vielen Dank an alle, insbesondere an dich, liebe Gaby, dass du mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.

Viele liebe Gre und ganz dicke Hundebussis von Dalia