Cronos

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Cronos
Name: Cronos
Rasse: Apenzeller-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ ADA Canals

Sehr geehrter Herr Aufsfeld

Cronos ist gut bei uns angekommen. Er fühlt sich im Haus und Garten sehr wohl. Nach 2 Übungseinheiten mit einer Hundelehrerin geht er schon an durchhängender Leine und kommt beim frei laufen auf Pfiff und Ruf  sofort zurück. Wir werden mit ihm weiter arbeiten. Er ist sehr aufmerksam und lernwillig. Wir werden uns einfallen lassen müssen, wie wir ihn weiter beschäftigen können. Dass er auf der Strasse gelebt hat merken wir. Er ist gegenüber Männern, die Werkzeuge in der Hand haben sehr mißtrauisch und knurrt, wohl weil er auf der Strasse geschlagen wurde. Narben sind vorhanden, vielleicht auch von Beissereien mit anderen Hunden. Als Strassenhund geht er mit beginnender Dunkelheit in sein Bett, schaut aber zwischendurch, ob wir noch da sind. Bei meiner Frau und mir hat er angelegt und folgt uns auf Schritt und Tritt. Er ist zwar kein verschmuster Hund, zeigt uns aber durchaus, dass er sich uns zugehörig fühlt und sich verpflichtet sieht uns, das Haus und das Grundstück zu beschützen. So haben wir eine Aufgabe und viel Freude. Vielen Dank für die gute Vermittlung. Viele Grüße und weiter guten Erfolg bei der Vermittlung. Tasso e.V. hat von uns eine kleine Spende bekommen. P.u.K.Schweizer

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation