Cora

Titelbild von Cora
Name: Cora
Rasse: Leonberger-Mischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Emmendigen

Wie wir auf den Hund gekommen sind
Vor genau einem Jahr haben wir unsere Cora aus dem Tierheim in Emmendingen abgeholt.
Diesem sehr aufregenden Tag sind lange Wochen voller Diskussionen und Überlegungen für oder gegen einen Hund vorausgegangen.
Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Ein Hund bedeutet eine große Umstellung in allen Lebensbereichen dessen waren wir uns durchaus bewusst.
Da ich eine chronische Krankheit habe, mussten auch meine Eltern und meine Schwester in die Entscheidung mit einbezogen werden.
Als dann endlich die Entscheidung gefallen war, begann eine sehr aufregende Zeit. Freunde erzählten uns, dass sie sehr gute Erfahrungen mit dem Tierschutzverein Europa gemacht haben.
Nachdem wir uns die Seite und natürlich auch die dort vorgestellten Hunde angeschaut haben, hat sich mein Mann sofort in Cora verliebt. Bei mir dauerte es etwas länger mit dem verlieben. Einige male musste ich mit Fr. Lais telefonieren und mir von Cora erzählen lassen um mich entscheiden zu können. Dann ging alles ganz schnell. Fragebögen ausgefüllt, Besichtigung des neuen zu Hause durch eine Mitarbeiterin der Tierschutzorganisation, Hunde Erstausstattung gekauft und schon war der große Tag da. Es war ein Freitag, mein Mann hatte extra Urlaub genommen damit wir zusammen Cora abholen konnten. In Emmendingen angekommen wurden wir von Fr. Lais und Cora empfangen. Nach einem kurzen kennenlernen durften wir mit UNSEREM HUND   eine Runde spazieren gehen. Danach wurde dann noch schnell der Papierkram erledigt und dann wurde es Zeit sich zu verabschieden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Fr. Lais bedanken die sich mit viel Herz und großem Engagement darum kümmert, Hund und Mensch zusammen zu bringen.
In den ersten Tagen mit Hund mussten wir sehr bald erkennen, dass es mit unserer Fitness nicht zum Besten stand. Tapfer machten wir uns jeden Tag drei mal auf den Weg und erkundeten gemeinsam die nähere Umgebung. Bei diesen täglichen Spaziergängen lernten wir uns gegenseitig kennen und Cora vertraute uns nach und nach immer mehr. Es dauerte vielleicht vier Wochen bis wir sie das erste mal von der Leine liesen. Mit der Zeit wurde Cora immer entspannter unsere Spaziergänge länger und unsere Fitness deutlich höher. Cora ist eine sehr liebe, ausgesprochen verschmuste und ausgeglichene Hündin (nur nicht bei Katzen  ). Es wird Zeit für einen Spaziergang.
Liebe Grüße Cora und Familie