Conan

Titelbild von Conan
Name: Conan
Rasse: Husky
Geburtstag: 03.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Liebe Marion Poeschl,

jetzt mchte ich – Tim – einmal mitteilen, wie es meinem Kumpel Conan – na ja der gutmtige Tollpatsch heisst jetzt Aiko – und mir so in der Zwischenzeit ergangen ist. Also bei Ankunft in Gustavsburg war ich ja ziemlich aufgeregt und als ich dann mit diesem Riesen von Husky zusammen zu meinen neuen Gastgebern ins Auto verfrachtet wurde , habe ich mich erst einmal auf den Knien von Mathilde ganz klein gemacht . Der Groe hat gleich Tuchfhlung mit Reinhard aufgenommen, den Beifahrersitz in Beschlag genommen und mit ihm rumgekuschelt, als htten sie schon zusammen im Sandkasten gespielt. Na dann, die Chemie stimmte schon mal, wobei der Groe das mit der Chemie und dem Wohlgefhl wortwrtlich nahm, hatte er uns doch auf der gesamten Heimfahrt sein Wohlgefhl durch \“Dampf ablassen\“ zur Kenntnis gebracht. Man, das httet ihr sehen sollen: Wow, unseren neuen Gastgebern sind die Gesichtszge in mir bis dahin noch nicht gekannte Formen entglitten……….; trotz Regen die ganze Strecke mit offenen Schiebedach gefahren, pfffffff.

Als wir in unserem neuen zu Hause angekommen waren, sind wir erst einmal durch alle Zimmer – die Htte musste ja erst einmal inspiziert werden – , dann der herrliche Garten mit Rasen, Kies und Hecken und einem Baum zum Beinchen heben , das passte! Die weiteren Mitbewohner – zwei groe Mdels von 17 und 19 begrten uns mit : \“Oh wie s und dem blichen Geschmuse und Gedrcke aufs allerherzlichste\“. Schnen Dackel und Sonntagsblick aufgesetzt , schon flogen uns die ersten Hundeleckerlis zu. Aha, so einfach geht das, die \“Herrschaften\“ herzum zu bekommen.

Dann habe ich mich mal auf die Socken gemacht um ein paar Schuhe und Socken anzuknabbern; ihr wisst ja , uns Welpen juckt das Zahnfleisch und ein paar Birkenstock und adidas eignen sich einfach ganz toll zum abreagieren. Die Auflage der Gartenliege und unseren neuen Hundekorb habe ich auch schon mal die Zhne gezeigt; na ab damit in den Sperrmll.
Tja und dann kamen auch schon die ersten Dinge , die ich noch nicht kannte und bei jeder passenden Gelegenheit uns laut zuteil wurden : \“ Pfui , pfui , pfui \“ und das auch noch in einem tiefen Ton , der weder mir noch meinem Kumpel Aiko gefiel. Egal ob ich Schuhe anknabbern , ein Geschft auf den Fliesen erledigen oder Aiko mal kurz im Haus das Bein heben wollte, immer wieder dieses Gezeter mit dem , na ihr wisst schon: \“Pfui , pfui,,pfui\“. Schwamm darber: Aiko und ich haben uns mittlerweile darauf geeinigt , dieses Gezeter nicht mehr anzuhren und unsere Geschfte drauen zu erledigen und wenn wir doch mal wieder etwas anknabbern, und Ungemach droht, lege ich mich einfach kurz auf den Rcken , lege den Sonntag- Mitleidsblick auf und schon knuddeln mich wieder alle und haben mich lieb. Das ist herrlich einfach hier zurecht zu kommen.

Jeden Tag machen wir mehrere ausgedehnte Spaziergnge – der groe Wald hier um die Ecke ist echt klasse – , tausend verschiedene Dfte ; der Groe hlt an beinahe jeden zweiten Baum und ich an jedem Strauch an. Wir treffen viele Artgenossen auf unseren Spaziergngen und wenn dem Aiko mal einer bld kommt, dann wird ordentlich abgeklefft , natrlich bin ich dann immer mit im Boot. Also, alles in allem ein wirklich prima Hundeleben hier. Wir sind mit unserem neuen zu Hause sehr glcklich und zufrieden und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind unsere Gastgeber dies auch. Der Aiko und ich sind einfach unzertrennliche Kumpel geworden oder wie die Bayern sagen: \“Passt scho\“.
Habe Euch auch noch ein paar Fotos beigelegt.

Also ,wenn ihr wollt schreibe ich Euch in paar Wochen noch mal etwas.

Liebe Gre
Tim ( alle nennen mich hier Timmi )