Chiapas

Titelbild von Chiapas
Name: Chiapas
Rasse: Dackel Mischling
Geburtstag: 01.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Berga

Hallo Meike,
nach 9 1/2 Wochen wollen wir uns mal wieder melden.
Wir haben Chiapas allerdings in Stella umbenannt und sie hrt ganz prima auf den Namen.
Nach wie vor ist sie noch verunsichert, ngstlich und man fragt sich wirklich, was die kleine Maus so alles durch hat.

Es gibt aber auch ein groes ABER!!
Sie taut auch langsam auf. Mich hat sie scheinbar zum Rudelfhrer erklrt, verfolgt mich oft auf Schritt und Tritt, so dass ich sehr aufpassen mu, nicht drauf zu treten, drber zu fallen.
Dann hat sie wieder Phasen, wo sie sich verkriecht und nur rauskommt, wenn wir sie zum Rausgehen rufen.
Sie zeigt aber auch deutlich, wenn SIE raus will, wehe, wir machen Anstalten mal wieder ohne sie weg zu wollen, dann setzt sie sich demonstrativ neben die Tr und guckt ganz gro.

Mit anderen Hunden gab es nie Probleme, im Gegenteil, nach wenigen Tagen wedelte das Schwnzchen, als sie einen sah.
Bis heute hat sie keinen Laut von sich gegeben, nur, wenn sie Hunde sieht und hin will, dann wird leicht gefiept, sonst nichts. Was natrlich den Nachbarn gut gefallen drfte!
Tierarzt ist sehr zufrieden und begeistert, was alles bei ihr gemacht wurde, bevor sie nach Deutschland kam.
Wir sind auch sehr zufrieden und lieben diesen Hund von ganzem Herzen und knnen es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen!

Samira hat es geschafft, dass sie seit letzter Woche mit anderen Hunden spielen und toben will, ich habe es seit ca. 2 1/2 Wochen soweit geschafft, dass sie drauen mit mir toben und rennen will. Und bei mir wird auch schon mal mit dem Schwanz gewedelt!!!!!
Fanis verwhnt sie nach Strich und Faden, aber vor ihm haut sie noch am meisten ab und wei scheinbar doch immer noch nicht so recht, was sie von ihm halten soll. Aber streicheln lt sie sich auch von ihm mit Hingabe!

Sie bereitet uns sehr viel Freude, ist sehr intelligent und lernt sehr schnell, wenn da nur die Angst nicht mehr wre!
Leckerli?! Oh, egal wie toll, nein, eher nicht. Nur bei Hhnchenfleisch kann sie nicht widerstehen, aber nur, unter dem Tisch, so aus der Hand in der Kche??? NIEMALS!! Hchstens, wenn sie sich hinter meinen Beinen versteckt und die Versuchung zuuuu gro ist, aber das ist selten.
Aber man merkt, dass sie langsam \\\“Hund wird\\\“ und wir freuen uns schon riesig auf weitere Fortschritte.

Ich hnge mal ein paar aktuelle Fotos an und 2 Links von gestern, Stella drauen am Toben, damit Sie selber sehen knnen, wie gut sie sich macht. Leider keine Profiqualitt, aber doch ganz gut erkennbar.

Wir senden ganz herzliche Gre aus dem sonnigen Hannover und bis bald
Fanis, Samira und Svenja mit Stella