Chechu

Titelbild von Chechu
Name: Chechu
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm, wird um die 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Frau Schwarz,

nun sind schon wieder ein paar Wochen seit meiner Email an Euch vergangen und ihr fragt euch bestimmt wie es mir jetzt geht.

Also ich fhle mich immer noch total wohl bei meiner Familie. Alle sind so lieb zu mir und ich bekomme ohne Ende Streicheleinheiten. Nachts schlafe ich die meiste Zeit angekuschelt bei meiner Mami ( so nenne ich mein Frauchen jetzt liebevoll ). In den ersten Nchten bin ich ihr ja berall hinterher gelaufen, weil ich dachte, da sie nicht mehr wiederkommt. Da ich jetzt ja wei das sie immer nur ganz kurz weg ist, bleibe ich immer liegen aber ich mache meine uglein erst dann wieder zu wenn sie wieder da ist. Man kann ja nie wissen…. Sie streichelt mich dann immer noch mal, bevor sie sich dann vorsichtig zu mir liegt. Dann erst kann ich wieder einschlafen.

Mein Herrchen sagt ja immer das ich ein Muttershnchen bin, weil ich meiner Mami am meisten hinterher laufe, aber das strt mich berhaupt nicht.

Meine Tage verbringe ich damit mit erwartungsvollen Blick mit einem groen Spielknochen meiner Familie hinterherzulaufen. Ich stehe nmlich auf Knochenwerfen und kann davon nie genug bekommen. Also muss jeder abwechselnd daran glauben.

Mein absolutes Lieblingshobby ist brigens Tannenzapfen schieen geworden. Das macht voll Spass. Mit Herrchen noch viel mehr, denn der kann die Tannenzapfen am weitesten schieen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Tannenzapfen, nachdem ich stndig darauf rumgekaut habe, nicht mehr so weit fliegen. Mmmh… vielleicht ist mein Herrchen irgendwann auch einfach mde vom vielen schieen und kann daher nicht mehr soweit schieen oder liegt es vielleicht doch eher an den zerkauten Tannenzapfen????

Ich gehe jetzt brigens auch in die Hundeschule. Meine Lehrerin ist voll nett und hat zu mir gesagt, da ich ein ganz kluges Kerlchen bin. Ich mu noch ein bischen an Bleiben und dem Zurckrufen ben sagt sie. Aber das ist auch voll schwer bei so vielen jungen Hunden, die mit in meiner Klasse sind. Wenn ich alleine mit meiner Familie bin, ist das viel einfacher.

Ich hatte brigens anfangs ein bischen Bammel vor der Hundeschule, weil die Tochter von meinem Herrchen immer erzhlt hat, das Schule doof wre und die Lehrer auch. Aber bei meiner Schule ist das berhaupt nicht so. Da gibt es sogar einen richtig groen Spielplatz und wenn ich was richtig gemacht habe, dann gibt es voll die leckeren Leckerlis.

Frieda ist hier meine allerbeste Freundin geworden, mit der spielt es sich richtig toll. Leider ist sie im Moment an der Pfote verletzt und mu sich schonen, so das ich leider nicht mit ihr spielen darf. Deswegen bin ich schon ein bischen traurig. Aber wenn es ihr besser geht, darf ich wieder mit ihr spielen, da freue ich mich schon drauf.

Den Kater Mogli habe ich auch voll lieb, der will aber meistens seine Ruhe haben und liegt daher auf seinem Kratzbaum. Das ist aber nicht schlimm finde ich. Ich wei ja auch das er mich lieb hat.

Meine Familie hat mir total viel Spielzeug gekauft und ein neues Geschirr mit Leine habe ich gestern auch bekommen, dabei habe ich ja noch gar kein Geburtstag.

Letztes Wochenende bin ich mit meiner neuen Familie an die Nordsee gefahren. Das war sooo schn dort. Ich bin mit meiner Mami durchs Wasser und im Watt herumgelaufen. Das war am Anfang total ungewohnt fr mich, aber es hat total viel Spass gemacht. Ich habe mit Mami und Herrchen am Strand mit einer Frisbeescheibe gespielt. Uih ist die weit geflogen. Leider durfte Frieda auch da nicht mitspielen. Schnief…

Wir haben auch noch ganz viele andere Sachen an der Nordsee zusammengemacht. Nur in die Seehundstation durfte ich nicht mit. Versteht ihr das??? Das sind doch auch Hunde und ich verstehe immer noch nicht, warum ich da nicht mit rein durfte.

Mein Fell wchst brigens auch fleiig nach. Man sieht schon meine Locken und was ganz cool ist, ist das ich auf dem Rcken einen roten Fleck bekomme. Den hat man frher wegen dem ganzen verfilzten Fell berhaupt nicht bemerkt.

Da meine Mami will, das mein Fell immer schn gepflegt ist, geht Mami immer regelmssig mit mir und Frieda zur Hundefriseurin. Die Friseurin ist total nett und auch ganz vorsichtig, wenn sie was bei mir macht. Und da es bei der Hundefriseurin auch voll die leckeren Leckerlis gibt und ich berall rumschnffeln darf, gehe ich natrlich auch gerne mit. Wenn die Hundefriseurin mit Frieda beschftigt ist, versuche ich immer ein bischen mit der Hndin von der Hundefriseurin zu spielen. Die heit Mia ist aber manchmal eine ganz schne Zicke, ganz anders als die Frieda.

Ich schicke euch noch ein paar Fotos von mir mit, damit ihr wit wie ich jetzt aussehe.

Ich wnsche euch ein schnes Wochenende!

Viele wuffige Gre aus Hilden!

Euer

Chechu