Buffy

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Buffy
Name: Buffy
Rasse: Pointer
Geschlecht: Weibchen
Geburtstag: 02.2010 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien, Mittelmeertest negativ

Liebes TSV-Europa-Team,

hier meldet sich eure Buffy.

Nun ist es schon drei Monate her, dass ich meine neue Familie kennen lernen durfte und es wird Zeit, dass ich nun zusammenfasse wie es mir bis jetzt so ergangen ist.

Nach einer sehr langen Heimfahrt (Berlin ist ja wahnsinnig weit weg!) war ich ganz aufgeregt, aber auch ängstlich. Aber wer mag mir das verdenken, bei so vielen neuen Gerüchen und Menschen und der neuen Umgebung? Und verstanden habe ich auch niemanden…

Aber ich bin so eine aufgeschlossene und entspannte Hündin, dass ich schon nach ganz kurzer Zeit verstanden hatte, dass es mir hier gut gehen wird. Man hat mir hier viel Ruhe und Raum geboten und auch wenn mir am Anfang, das eine oder andere Malheur passiert ist, wurde mir nie etwas schlimmes angetan, auch wenn ich mich vorsichitshalber immer ganz klein gemacht habe. So traute ich mich auch bald, meine ganz kleinen Eigenheiten raus zu lassen. Zum Beispiel liebe ich es Vögel hinter her zu rennen, ich nasche gerne vom Tisch, wenn niemand hinschaut (aber da passen meine Menschen jetzt sehr auf…) und wenn wir schon mal dabei sind, ich bin sehr stur. Wo ich liege, da liege ich eben und bei unseren großen Gassirunden will ich immer rechts von allem gehen, was da im Weg ist wird einfach weggeschubst. 😉

Meine Menschen hatten schon einen Hund, der zu Beginn nicht ganz so begeistert von mir war, aber schnell konnte ich ihm klar machen, dass ich keine Bedrohung für ihn darstelle. So lernen wir mittlerweile von einander. Er hat mir gezeigt, was wir dürfen und was wir lieber heimlich machen sollten und ich schenke ihm dafür von meiner Ruhe. In der ersten Zeit hat er noch einen Bogen um mich gemacht und dabei auch geknurrt, aber nun liegen wir auch schon oft Seite an Seite, wenn wir uns gemeinsam das Sofa erschlichen haben!

Ein kleinen Rückschritt habe ich gemacht, als meine Menschen uns mit all unseren Sachen in eine neue Wohnung verfrachtet haben und ich brauchte wieder ein paar Tage (und einige Malheure…) bis ich verstanden hatte, dass das alles so ok ist. Aber gut, der Teppich ist jetzt wieder sauber und ich warte wieder artig, bis ich raus darf. Das tolle an der neuen Wohnung ist, dass sie größer ist und ich hier riesige Hundekissen mein eigen nenne, auf Denen schnarcht es sich wunderbar!
Was ich noch erwähnen muss: Hier gibt es einen kleinen Menschen, den ich ganz besonders lieb habe. Sie hat am Anfang immer sehr geweint, wenn ich sie mit meiner Rute erwischt habe, aber ich glaube sie weiß nun, dass ich ihr damit gar nicht weh tun will. Jetzt umarmt sie mich ständig und hat mir gezeigt, wie toll es ist mit einer Püppi zu spielen und diese zu zerfetzen! Nur mit ihren darf ich das nicht mehr… Das scheint sie nicht zu mögen…

Also, wie Ihr seht: Alles in allem habe ich mich hier sehr gut eingewöhnt und ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen. Ich möchte hier wirklich noch viele, viele Jahre bleiben!

Aber eines will ich noch sagen.
Ich danke euch Allen, für das was ihr für mich getan habt! Ihr habt mich gerettet, mich gesund gepflegt, aufgepäppelt und mir geholfen mein (vermutlich) erstes richtiges zu Hause zu finden. Ihr habt nicht nur mich, sondern auch meine Familie sehr glücklich gemacht. Und auch wenn ich versuche, all die Geschehnisse in Spanien hinter mir zu lassen, (aber oft werde ich immer noch panisch, wenn ich an einem Gebüsch oder etwas anderem mit meiner Leine hängen bleibe…) so werde ich euch nie vergessen.

Danke, eure Buffy

Anmerkung: Wenn man auf Buffys Bild klickt, bekommt man auch Bilder von ihrem neuen Zuhause.

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation