Betun

Titelbild von Betun
Name: Betun
Geburtstag: 10.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Frau Schwarz!

Entschuldigen sie vielmals, das wir uns erst jetzt bei Ihnen melden!Unsere kleiner Familienzuwachs hat uns auf Trab gehalten!;)So langsam kehrt der Alltag ein und wir genieen jede Minute zusammen!
Betun wurde nun auf den Namen Romeo getauft, da er unser Herz im Sturm erobert hat!Er hat sich schnell und ohne Probleme bei uns eingelebt und es geht Ihm sehr gut!Er ist eine Bereicherung in unserem Leben und wir knnen uns einen Tag ohne ihn nicht mehr vorstellen!
Wir haben einen kleinen Bericht fr die Internetseite des Tierschutzverein Europa zusammengestellt!
Anbei sende ich ein paar Bilder von unserem Schatz!

Hallo ich bin Romeo (ehemals Betun).
Wenn ich mich beschreiben msste, wrde ich sagen, ich bin ein wirklich neugieriger,intelligenter,aufgeschlossener, sportlicher, mutiger und unheimlich gut aussehender Typ!Wirklich nichts macht mir Angst, sogar das groe Ding auf 4 Rdern, wo immer so viele Menschen mitfahren, kann mich nicht mehr erschrecken!Wie man sehen kann bin ich schon richtig gewachsen und erreiche eine Schulterhhe von 37 cm. Am 30.Mrz bin ich nach einer sehr langen Fahrt endlich in Freiburg angekommen und wurde von 2 lieben Menschen freundlich in Empfang genommen!Ich habe mich sofort wohl gefhlt und wir haben die Autofahrt genutzt, um uns intensiv kennen zu lernen!Ich habe keine Minute gezgert und sofort alles abgeschleckt, um zu schauen ob die beiden auch gut schmecken!Nach einigen Stunden Autofahrt kamen wir endlich in meinem neuen Zuhause an!Da ich wie gesagt keine Angst kenne, habe ich mich sehr schnell in meinem neuen zuhause eingelebt und wirklich jede fr mich erreichbare Ecke erkundet!Ich finde es toll mit meinen Menschen die Welt zu erkunden und allem was sich bewegt hinterher zu jagen. Ich habe in den letzten 4 Monaten einiges gelernt, ich setzte und lege mich auf Befehl hin.Ich gebe beide Pftchen wenn es dafr was leckeres gibt und ich kann auch schon ganz geduldig in einem Befehl sitzen bzw. liegen bleiben und warten bis man mich ruft.Ich jage auch nicht mehr allem hinterher, z.B bei den Hhnern des Nachbarn kann ich schon, ohne Auszuflippen, vorbei laufen und auch an der Leine versuche ich artig nebenher zu gehen. Da meine Menschen ja nur 2 Beine haben und nicht so schnell sind wie ich!Das hat etwas gedauert, bis ich das verstanden habe und es klappt auch noch nicht immer, da ich stndig neue Sachen sehe und mich noch nicht so gut konzentrieren kann!
Ich liebe es, wenn wir mit meinem Spielzeug toben und ich alles immer und immer wieder fr meine Menschen holen kann!Das knnte ich den ganzen Tag machen!Da kann ich rumtollen und rennen, so schnell ich kann und das muss ich sagen, kann ich richtig gut!Ich kann auch sehr weit und hoch Springen. Meine Menschen sagen immer ich bin kein Hund, sondern ein Knguru!Dabei finde ich nicht, das ich wie ein Kngeruh aussehe, denn meine Beine sind viel lnger. Mein Frauchen hat gesagt, wenn ich etwas lter bin darf ich zum Agility, da darf ich dann so schnell laufen wie ich kann und da freue ich mich jetzt schon drauf.Wir waren auch schon zur Welpenstunde und ich habe nette Artgenossen kennen gelernt.Ich konnte es nicht lassen und habe immer alle geneckt, damit sie mit mir fangen spielen und ich allen zeigen kann wie schnell ich bin!Selbst der schnellste Labrador hat mich nicht bekommen, denn ich kann haken schlagen sagen ich euch… und der mutigste von allen war ich auch!Ich habe jedes Hindernis, ohne zgern mit Bravur gemeistert und konnte nicht genug bekommen, nur leider bin ich schon zu alt fr die Welpenstunde!Ich treffe mich auch fter mit meinem Malteserkumpel Mezzo,wir gehen oft im Wald spazieren, toben im Garten oder chillen einfach nur. Momentan habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit dem essen!Noch wei ich nicht genau,was ich alles essen darf.Ich habe zum rger meiner Menschen heimlich auch Dinge probiert, die wohl nicht so lecker und gesund sind fr mich!Aber es riecht alles so gut, aber ich wei das ich daran noch arbeiten muss!Die Welt ist so aufregend und um jeden Tag zu genieen ist es wichtig sich auszuruhen und zu schlafen.Das passiert mir in den unmglichsten Positionen, da ich immer Angst habe etwas zu verpassen!Manchmal darf ich auch schon alleine zu hause bleiben, dass macht mir gar nichts aus, da meine Menschen immer schnell wieder kommen!Da habe ich dann Zeit mein Schlafdefizit nachzuholen!
Also ich fhle mich in meinem neuen zuhause Hundewohl, ich liebe alle Menschen und mchte am liebsten jeden begren. Ich freue mich wahnsinnig andere Artgenossen beim spazieren gehen zu treffen, so sehr, das ich sie meist mit meiner temperamentvollen Art abschrecke!Dabei bin ich ganz lieb und will immer nur spielen!Aber auch meine Vorfreude werde ich in Zukunft etwas zgeln mssen!
Alles zu seiner Zeit!Noch bin ich Jung und voller Temperament.
Ich melde mich bald mal wieder um, von neuen Abenteuern zu berichten!

Bis dahin viele Liebe Gre

von eurem Romeo