Apollo - gehandicapt

Titelbild von Apollo - gehandicapt
Name: Apollo - gehandicapt
Rasse: Breton Epagneul Mischling
Geburtstag: 12.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm (wird mittelgroß)
Aufenthaltsort: Linares

Hallo ihr Lieben,

drei Monate ist es nun her, dass ich, Apollo, mein neues Heim beziehen durfte. Als ich zusammen mit Rosi und Ute mein neues Zuhause zum ersten Mal gesehen habe hat es mir gleich sehr gut gefallen. Klar, dort standen auch schon ein tolles Kuschelbett und ganz viele Leckerlis fr mich bereit und mein neuer Hundekumpel Laiko begrte mich auch. Ich habe es Mama und Papa ziemlich leicht gemacht, denn falsche Bescheidenheit oder gar Schchternheit kenne ich nicht! So habe ich auch gleich am ersten Tag die Hunde-drfen-nicht-auf-die-Couch-Regelung gekippt, denn wer kann mir und meinem verschmitzten Lcheln schon wiederstehen? Und meine neuen Eltern haben ja wohl nicht allen Ernstes gedacht, dass ich am ersten Grillabend darauf verzichte, die leckeren Wrste, Steaks und Brtchen zu kosten! Jammi, war das lecker!

Dass mein Name wrtlich zu verstehen ist haben meine neuen Besitzer ziemlich schnell gemerkt. Eine kleine Rakete bin ich wohl kein Wunder, ich konnte in meinen ersten Lebensmonaten ja auch kaum laufen, doch nach meiner Operation wurde das immer besser und jetzt hole ich alles doppelt und dreifach nach! Als ich hier ankam musste ich zuerst beim Laufen immer mal wieder Pausen einlegen, aber jetzt bin ich schon so krftig, dass ich locker mit meinem Bruder Laiko mithalten kann. Jaja, aus mir ist ein richtig muskulser und sportlicher Kerl geworden! Pah, und meinen Spitznamen kleiner Hundemann knnte Mama auch mal berdenken, schlielich bin ich auf 55 cm gewachsen und wiege 17 kg!

Laiko und ich sind ein super eingeschworenes Team geworden. Wir spielen fast den ganzen Tag, erkunden zusammen die Welt und kabbeln uns auch ab und an mal, wie das eben so ist bei zwei jungen Kerlen wie uns! Wenn Mama und Papa dann mal weg sind zerstren wir fr unser Leben gern die weichen, fluffigen Sofakissen, sie werden dann zwar immer bse, aber irgendwann werden sie erkennen, dass der Fuboden einfach viiiel gemtlicher und toller ist mit einem Meer aus Schaumstoff und Daunen darauf. Wir gehen zusammen durch Dick und Dnn und lassen uns beide von Mama und Papa durchknuddeln oder raufen mit ihnen herum. Hach, was fr ein Hundeleben! 🙂

Und wenn dann die ganze Energie verbraucht ist mchte ich einfach nur gaaanz viel Liebe haben! Dann werden Mama und Papa belagert, egal ob auf ihrem Scho, in ihren Armen oder in irgendeiner kleinen Ritze neben ihnen, die Hauptsache ist, dass ich schmusen kann, denn dann trumt es sich am allerbesten. Manchmal werde ich wach wenn mich Mama liebevoll einen nassen Sack nennt und mir einen Kuss gibt, aber wenn ich mde bin ist mir das alles egal, dann kann man mich hochheben, umlagern oder sonst was machen solange ich ihre Krperwrme spre ist die Welt in Ordnung. Ich revangiere mich dann morgens, indem ich Mama wachksse wenn sie noch schlft. 😉

So, zum Schluss mchte ich noch ein ganz frhliches Wau-wau-wuff an all die lieben Menschen loswerden, die mir das Leben trotz des etwas doofen Starts so toll gestaltet haben. Ich bin endlich angekommen in einer tollen Familie, wo ich das Leben in vollen Zgen genieen kann, und das koste ich jeden Tag voll aus.

Ganz liebe Gre vom Vierergespann!

Apollo & Laiko (wuff-schlabber-wedel) & Simone & Daniel