Animal Hoarding im Dezember 2015

Aufruf Perros con Alma Animal Hoarding

Im Nordwesten Spaniens (Almunia de Doa Godina) lebt ein mittelaltes und sehr nettes Ehepaar, das es ganz sicher nur gut gemeint hat, denn sie retteten Hunde von der Strasse oder nahmen Tiere an, die einfach abgegeben wurden sonst wren diese Hunde in die spanischen Ttung gekommen oder einfach ausgesetzt worden.

Aber genau darin liegt das Problem: Mit ber 30 Hunden sind unsere derzeitigen Besitzer eben dieses Ehepaar hoffnungslos berfordert.
Sie wrden am liebsten alle Hunde retten, das ganze Streunerelend in Spanien beenden, jedem von uns ein glckliches Leben ermglichen. Doch das ist utopisch und auch nicht finanzierbar.

Zuerst waren wir nur eine Handvoll Tiere als sie 2011 mit dem Sammeln anfingen, dann wurde es ein Dutzend, und schlielich wuchs unser Rudel zu einer Gre heran, dem unsere Besitzer nicht mehr gerecht werden knnen.

Wir leben auf einem verwahrlosten Gelnde, schlafen in Bretterverschlgen ohne Hundewannen, Decken oder einfach nur Stroh.
So liegen wir auf dem ungeschtzten Boden und auch im Nordwesten Spaniens wird es irgendwann einmal sehr kalt im Winter. Viele von uns haben nur sehr kurzes Fell und natrlich haben wir auch keinen Winterspeck

Wir bekommen nicht mehr genug zu fressen, und an tierrztliche Betreuung fr so viele Hunde ist gar nicht zu denken. Wir sind nicht mal geimpft oder kastriert.
Kurz: Wir sind Streuner hinter Gittern.

In ihrer groen Verzweiflung hat sich das Ehepaar jetzt an Julieta gewandt, denn sie wissen, dass die kleine Tierschutzorganisation Perros con Alma (Hunde mit Seele) sich immer fr Not leidende Hunde einsetzt.

Julieta war also vor Ort und was sie sah, hat ihren Tierschutzverstand sofort eingeschaltet, denn es ist hchste Eisenbahn, dass alle Hunde schnellstens kastriert, gechipt und geimpft werden. Nicht auszudenken, was passieren wrde, wenn es auch noch zu einer unkontrollierten Vermehrung kme

Das alles kostet natrlich sehr viel Geld und auch die Futterkosten sind bei so vielen Hunden natrlich immens.

Die kleine Tierschutzorganisation Perros con Alma kann das aber nicht alleine stemmen und darum wre es toll, wenn sich Tierfreunde fnden, die Julieta und ihr Team darin untersttzen knnten, dort schnellstens zu helfen und die ntigen Schritte einzuleiten.

Bitte benutzen Sie bei berweisungen unser Konto vom Tierschutzverein Europa mit dem Kennwort: Animal Hoarding [bankdaten]

Wie immer werden wir alle Spenden im Anschluss nach Zaragoza berweisen. Aber bitte geben Sie IMMER das Kennwort an, damit wir die richtige Zuordnung finden.

Die Hunde werden im brigen alle auch auf unserer Webseite vorgestellt und unten in der Fotogalerie finden Sie auch viele Hunde, die bereits auf unserer Webseite sind.

ber eine Adoption von einem dieser Hunde wrden wir uns natrlich auch sehr freuen.

Herzlichen Dank,
Ihr TSV Europa Team