Ailin

Titelbild von Ailin
Name: Ailin
Geburtstag: 09.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm, klein bleibend
Aufenthaltsort: Andújar

Liebe Frau Schwarz,
wir verbringen wunderschne Sommertage in der Provence und jetzt habe ich die Zeit Ihnen endlich von unserem neuen Leben mit Lotti (ehemals Ailin) zu berichten. Vergessen sind die ngste, die uns in der Zeit zwischen unserer Entscheidung fr einen Hund nach einem Foto aus dem Internet und ihrer Ankunft in Deutschland qulten.

Letzte Zweifel hat Lotti mit ihrem immer frhlichen Wesen null Komma nix beseitigt. Wir wissen ja nichts ber ihre Herkunft, sind aber der festen berzeugung, dass sie in sich nur die besten Gene integriert und wohl auch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Sie ist wissbegierig und lernt schnell, wobei die Aussicht auf Leckerli keine unwesentliche Rolle bei ihren Lernprozessen spielen :). berhaupt spielt das \“Essen\“ eine wichtige Rolle in ihrem Alltag, sie frisst alles, was sie findet: Kiefernzapfen, unreife pfelchen und zur Not kaut sie auch auf Kieselsteinen herum. Unntige Pfunde knnen bei ihr gar nicht entstehen, weil sie sich und uns (fast) stndig mit dem Werfen und Apportieren von Frisbee Scheiben, Bllen, Stckchen etc. auf Trapp hlt. Fr all die Dinge, die sie noch nicht so gut kann, lassen wir uns von einer Hundetrainerin beraten.

Lotti mchte beschftigt werden, wobei sie nie fordernd auftritt und ein klares \“Nein\“ akzeptiert. Sie ist anhnglich und verschmust, geniet das Herumtoben mit anderen Hunden, egal ob gro oder klein und zaubert allen Menschen, die ihr begegnen ein Lcheln ins Gesicht.
Liebe Frau Schwarz, ich mchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei Ihnen fr die einfhlsame Untersttzung bedanken, sowie dafr, dass Sie uns ermuntert haben, den eingeschlagenen Weg auch fortzusetzen! Gelegentlich schaue ich wieder auf die homepage vom Tierschutzverein Europa, inzwischen sehr berzeugt von der wertvollen Arbeit, die Sie und Ihre Mitstreiter leisten. Meine Wertschtzung habe ich auch Alberto vom Tierheim \“Mi fiel amigo\“ in einer Email mitgeteilt und er hat mir sehr freundlich geantwortet.

Ich wnsche Ihnen persnlich sowie fr Ihr weiteres Engagement alles
Gute!