Ada

Titelbild von Ada
Name: Ada
Rasse: Cocker Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca, 40 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Liebes TSV-Europa Team, liebe Gaby,

nun ist die kleine Ada schon 6 Wochen bei uns und es wird Zeit, dass wir mal etwas von uns hren lassen.

Als wir mit Ada zu Hause ankamen und sie unserer Mischlingshndin Nanni vorstellten, zeigte sich gleich, dass Ada eine sehr mutige, freche Maus ist. Die beiden hatten von Anfang an keine Probleme miteinander und Ada hat unsere Groe gleich mal zum Spiel aufgefordert. Natrlich hat sie recht schnell schlapp gemacht, da sie so mde war von der ganzen Aufregung.
Aber unsere Nanni hat sich gleich um Ada, fast mtterlich, gekmmert und die beiden schlafen seit der ersten Nacht ganz dicht aneinandergekuschelt in Ihrer Hhle.

Das Rausgehen war anfangs noch etwas schwierig, da es bei uns ja noch sehr kalt war und sogar nochmal ein kurzer Wintereinbruch kam. Das war Ada dann doch zu kalt und sie hat nur kurz mal eben ihr Schnuzchen an die Luft gehalten, um dann sofort wieder ins Haus zu laufen und uns damit unmissverstndlich mittzuteilen, dass Schnee noch nichts fr Sie ist.
Aber mit der Groen ging es dann doch meist ganz gut, zumindest bei Regenwetter – wenn auch etwas widerwillig. Mittlerweile freut sich Ada riesig ber Spaziergnge und geht auch schon sehr schn an der Leine, am liebsten natrlich an der Schleppleine – da kann man einfach mehr fetzen.

Was uns von Anfang an aufgefallen ist, ist Adas unglaubliche Intelligenz. Sie versteht sofort, was man von Ihr will beim Training, beherrscht mittlerweile fast alle gngigen Kommandos und auch Intelligenzspiele liebt sie ber alles.

Wir freuen uns, so eine se, freche, aktive und unglaublich verschmuste Maus bei uns zu haben und wollen uns beim TSV-Europa Team und vor allem auch bei Gaby fr die reibungslose und toll organisierte Adoption herzlich bedanken.

Vielleicht hren wir irgendwann nochmals voneinander. Wir wrden jedem Menschen, der einen Hund haben mchte, einen Tierschutzhund empfehlen. Man bekommt wirklich unglaublich viel Liebe von diesen Tieren zurck.

Vielen Dank fr Ihre engagierte Arbeit.

Herzliche Gre

Familie Moosbuchner-Bier

P.S.: Sie drfen diese Mail bzw. die Fotos gerne ins Internet stellen.