Tierschutzverein Europa

Taiga
Portrait Name: Taiga
Rasse: Hütehund Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2018 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Name: Taiga
Sex: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2018
Gesundheitszustand: gut
Schulterhöhe: 50 cm
Kastration: ja
Rasse: Hütehundmischling
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen


Hallo mein Name ist Taiga und ich bin eine junge, attraktive, freundliche, junge Hundedame, die ihre Zweibeiner sucht.
Gerne dürfen diese aktiv durchs Leben gehen, denn damit hätten wir schon die erste Gemeinsamkeit…
Eine Hundeschule würde ich auch sehr gerne mit euch zusammen besuchen, denn ich bin schlau, lernwillig und hätte grossen Spass noch was dazu zu lernen.
Dort lerne ich dann auch einen konsequenten Umgangston und das wäre super für unser Zusammenleben, damit ich von Anfang an nichts falsch mache.

Noch bin ich etwas zurückhaltend, aber ich taue ganz schnell auf, wenn man auf mich eingeht und mir zeigt wie schön das Leben ist.

Zur Vorgeschichte:
Ich wurde schon als Welpe im Tierheim in Bukarest abgegeben – aber dort war ich nur eine von 700 anderen Hunden und das war alles andere als spassig.
Zum Glück haben mich Ilinca und Claudia dort rausgeholt und mich in ein kleines Aufanglager gesetzt, wo ich bis zur Ausreise nach Deutschland auch bleiben konnte.

Ich würde sicherlich alles tun, um euch zu gefallen, denn ich bin extrem lieb und sehr menschenbezogen, obwohl ich mein ganzes Leben hinter Gittern gesessen habe.

Habe ich schon genug über mich erzählt? Wenn ihr noch irgendeine Frage habt, dürft ihr diese gerne an Ute Hübner stellen, denn sie kennt mich persönlich und so könnte man sicherlich das eine oder andere noch beantworten.

Taiga im Juni 2019


Taiga im September 2019 in Emmendingen





Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
»