Tierschutzverein Europa

Nobel

Name: Nobel
Rasse: Podenco
Geboren ca. 01.02.2019
Endgröße ca. 60cm
ADA Canals
 
Dieser kleine Flughund gehört unverkennbar zur Rasse der Podencos. Über seine Vorgeschichte gibt es nicht viel zu erzählen, es ist immer das Gleiche. Vermutlich war er ‚Ausschuss‘ bei der ‚Zucht‘. Soll heißen, um ein oder zwei gute Welpen für die nächste Jagdsaison zu bekommen, werden hier wahllos die Hündinnen gedeckt und dann geschaut, welcher Welpe den eigenen Ansprüchen genügt. Der Rest wird entsorgt, verschenkt oder landet in Müllcontainern. Weggeworfen oder einfach ‚ignoriert‘ bis sich die Hunde selber auf die Suche nach einem neuen zu Hause machen.
Nobel hatte insofern noch Glück, dass er schon ein paar Wochen alt war als er aufgegriffen wurde. Er lief ganz alleine an einer Straße entlang, völlig orientierungslos und panisch. Er verstand sehr wohl, dass er als kleines Hundekind so auf sich alleine gestellt keine guten Überlebenschancen hatte. Er wurde von den Helfern von ‚ADA Canals‘ eingesammelt und darf sich jetzt erst einmal auf einer Pflegestelle erholen.
Vom Charakter ist er ein echtes kleines Pödelkind: immer zu Späßen aufgelegt, freundlich und neugierig zu allen anderen Hunden und Katzen, agil, aber auch sehr verschmust und anhänglich. Bei jeder Gelegenheit möchte er auf den Arm genommen und gekuschelt werden.
Für Nobel wünschen wir uns aktive Leute, gerne auch mit Kindern oder einem anderen Hund. Hauptsache die Familie hat Spaß an der Bewegung. 

Wollen Sie dem kleinen Buben ein schönes zu Hause schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.



Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848
»