Tierschutzverein Europa

Romo
Portrait Name: Romo
Rasse: Podenco Mix
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Alcaniz / Spanien

Name: Romo
Rasse: Podenco-Mischling
Ungefähres Alter: 01/2014
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 57 cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Alcaniz / Spanien
MMK: steht noch aus (Stand 08/2020)


Unser Romo wurde 2015 eingefangen. Er war abgemagert, voller Zecken und gab kein besonders gutes Bild ab, aber durch die Pflege und Liebe unserer Helfer vor Ort konnte das schnell behoben werden. Nur das Hinken mit seiner Vorderpfote konnte nicht mehr geändert werden. Vermutlich kommt es von einer schlecht verheilten Verletzung. Aber Romo kommt mit dieser leichten Besonderheit sehr gut zurecht.

Schnell war klar, dass er ein ausgesprochen lieber und umgänglicher Kerl ist, der einfach nur Sicherheit, Geborgenheit und seine richtigen Menschen braucht. Romo ist sehr verschmust, herzensgut und generell eher der ruhigere Typ. Er verträgt sich ganz wunderbar mit seinen Artgenossen und auch Katzen sind kein Problem. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Romo eine zeitlang in einer Pflegefamilie war und so schon das Leben im Haus kennenlernen konnte.

Romo wird bei liebevoller Erziehung mit Ruhe und Geduld ein loyaler und großartiger Weggefährte. Sicherlich kann man ihm auch etwas Gutes tun, indem man mit ihm die Hundeschule besucht. Er soll das Leben einfach kennen und genießen lernen und eine Familie bekommen, die ihn um- und versorgt. Er soll sicher, fröhlich und entspannt durchs Leben gehen können. Schnuffeln, fressen, schlafen, kuscheln und einfach glücklich werden.

Möchten Sie unserem Romo dieses Leben ermöglichen?

Dann melden Sie sich bei Laura Meder, sie wird Ihnen gern alle Fragen rundum August und den Vermittlungsablauf erzählen. Romo reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Romo im August 2020










Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157 38769327
»