Boira

Titelbild von Boira
Name: Boira
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 05.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 – 65 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ehrlichiose, Filarien, Leishmaniose negativ.
Aufenthaltsort: Huella de Jaen

Galgo-Liebhaber aufgepasst: Hier kommt unsere Boira.

Die spanische Schönheit Boira hat die Tierschützer von Huella de Jaen sofort um ihr Pfötchen gewickelt. Der Blick dieser großen Hundeaugen trifft jeden ins Herz, und ihr hübsche, langes Näschen zaubert allen immer ein Lächeln ins Gesicht.

Diese wunderbare Hundedame gehört zu den Galgos. In der Wohnung zeigen sich diese Hunde meist sehr anhänglich. Hat ein Galgo einmal Vertrauen zu seinem Menschen gefasst, möchte er am liebsten nie mehr von seiner Seite weichen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Nichts macht Galgos glücklicher, als ein bequemer weicher Platz, an dem man stundenlang vor sich hin schlummern kann. Auch zu einem Plätzchen auf dem Sofa sagt der Galgo nicht nein 😉

Draußen zeigen diese schlanken Schönheiten aber eine ganz andere Seite von sich, denn der Galgo gehört zu den Jagdhunden, dass heißt, dass man bei ihnen mit einem recht stark ausgeprägten Jagdtrieb rechnen muss. Ein Sicherheitsgeschirrchen und eine Leine sind hier unbedingt nötig, wenn man sich in ungesichertem Gelände befindet. Gerade weil Galgos meisterhafte Jäger sind, haben sie in Spanien oft ein schweres Los.

Boira teilt das Schicksal unzähliger spanischer Galgos. Diese Hunde werden in Spanien oftmals nur als Werkzeug für die Jagd benutzt. Sie erfahren meist nicht viel Freundlichkeit von ihren Besitzern. So ging es auch Boira. Für ihren früheren Besitzer, lohnte es sich offenbar nicht mehr, ihr Futter zu bezahlen. Er wollte sich nicht länger um sie kümmern. Für viele Galgos bedeutet das das Ende ihres kurzen, unglücklichen Lebens.

Doch für Boira war das ein großes Glück, denn sie wurde von den Tierschützern von Huella de Jaén gerettet. Hier lernt sie nun Schritt für Schritt die gute Seite der Menschen kennen und verzaubert alle mit ihrem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen. Boiras größtes Glück wäre ein Zuhause bei Menschen, die ihr zeigen, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein und ihr dabei alle Zeit lassen, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen.

Unsere hübsche, zarte Galga gehört zu den mutigeren Vertretern ihrer Rasse. Zu ihren Pflegern hat Boira schnell Vertrauen aufgebaut und begrüßt sie jedes mal ganz liebevoll, wenn sie ins Tierheim kommen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass sie auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden könnte, die schon etwas standfester sind.

Im Umgang mit anderen Hunden wird Boira als sehr verträglich beschrieben. Sie hat immer mit anderen Hunden zusammen gelebt und würde sich über vierbeinige Gesellschaft in ihrem neuen Zuhause sicher freuen. Wir könnten uns aber auch vorstellen, dass sie als Einzelprinzessin vermittelt werden könnte, solang ihre neue Familie ganz viel Zeit für sie hat.

Boira ist noch recht jung und wird sie einiges an Energie im Gepäck haben. Galgos lieben es zu flitzen und zu rennen. Für Boira wäre es wunderbar, wenn sie sich regelmäßig in einem eingezäunten Garten oder auf einer Hundewiese austoben könnte.

Habt ihr ein Plätzchen auf dem Sofa für diese hübsche Langnase frei? Dann meldet euch am besten bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger. Sie kann alle Fragen zu einer möglichen Adoption beantworten!

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere