Toby

Titelbild von Toby
Name: Toby
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm.
Aufenthaltsort: Armantes

Toby ist im September 2013 geboren, ein Labrador-Mischling wie uns der Tierarzt sagt. Er ist bereits entwurmt und hat alle seine Impfungen bekommen.
Wenn er ausgewachsen ist, drfte er um die 55 cm herum gro werden.

Jetzt durfte er ins Tierheim nach 79312 Emmendingen kommen, wo er gerne besucht werden darf.

ZUr Vorgeschichte:
Der kleine Toby war ein Weihnachtsgeschenk fr den Sohnemann, noch ein Baby. Wie so oft, die Eltern hatten keine Zeit oder Lust, sich mit Geduld um ihn zu kmmern.
Und so wurde das arme Kerlchen auf den Balkon gesperrt. Toby weinte natrlich und war unglcklich, denn ein Welpe braucht Spielgefhrten und Liebe von den Menschen, die ihn aufgenommen hatten. Eine Beschwerde der Nachbarn blieb nicht aus und so entschloss der Herr des Hauses, dass der Wauzi weg muss. Er befahl seiner Frau den Hund wegzubringen und nur ohne Hund wiederzukommen!
Sie hatte den kleinen Toby schon lngst in ihr Herz geschlossen und brachte den kleinen Wauzi zu Concha, weinend, und bat sie, ihn in unser Refugio aufzunehmen.
Sie erzhlte, dass Toby nie sein Geschft inmitten des Balkons gemacht hat, sondern immer am Rand oder in den Blumenksten.

Toby ist ein aktives und sehr freundliches Hundkind, das so gerne noch so viel lernen mchte. Ideal fr ihn wre spter als Joggingpartner aufzutreten oder gar eine Hundeschule mit anschlieendem Dog Dancing oder Agility mitzumachen, denn Toby ist sehr schlau und an allem interessiert.

Im Moment ist es recht kalt geworden bei uns, und wir hoffen, dass die Mausis sich daran gewhnen und nicht krank werden.
Wer hat fr Toby ein warmes Bettchen und kann ihm die Streicheleinheiten geben, die jeder Wauzi unbedingt braucht?

Bitte wenden Sie sich an seine Ansprechpartnerin Ute Hbner, die Ihnen bei allen Fragen sehr gerne weiterhilft.