Dana

Titelbild von Dana
Name: Dana
Rasse: Ca de Bou
Geburtstag: 02.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Name: Dana
Geburtsdatum: 15.03.2014
Rasse: Ca de Bou
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Diese gestromte Schönheit heißt Dana. Die charismatische Ca de Bou-Hündin stammt aus dem andalusischen Granada, wo ein paar junge Tierschützerinnen versuchen, für herrenlose Hunde ein Zuhause zu finden.

Das gestaltet sich sehr schwierig, denn es sind leider sehr viele bedürftige Hunde und dort gibt es kein Tierheim, wo die Tiere nicht misshandelt und nach kurzer Zeit getötet werden, also können die Helferinnen nur mit Pflegestellen arbeiten und suche von da aus ein Zuhause für die Hunde. Dana wurde von ihrem vormaligen Besitzer nur zur Zucht benutzt, er verkaufte alle Welpen der hübschen Hündin und machte eine Menge Geld damit.

Reme, eine der Helferinnen, konnte sie dort herausholen und in einer Pflegestelle unterbringen, aber die einzigen Leute, die sich für die freundliche und anpassungsfähige Maus interessierten, wollten sie weiter als Gebärmaschine einsetzen oder als Sparringspartner für Hundekämpfe. In ihrer Verzweiflung fragte Reme unseren Alberto vom Shelter Mi fiel Amigo in Andujar um Hilfe, da sie gehört hatte, dass die Hunde in Deutschland viel eher als Familienmitglied leben dürfen als in Spanien und nicht das Geld für die Familie durch Welpen oder Kämpfe verdienen müssen.

Alberto und Alicia stimmten sofort zu, Dana in ihrem kleinen Tierheim aufzunehmen. Ihre Pflegemama in Granada schilderte ihnen bei der Abholung noch Danas tollen Charakter, der in Spanien einfach zu oft nicht wertgeschätzt wird. Dana hat einen sehr süßen und liebenswerten Charakter, sie ist gesellig und kommt mit allen gut aus. Kinder liebt sie, denn im Pflegehaushalt lebten 2 Kinder und 2 weitere Hunde, mit denen sie sich super verstanden hat.

Sie liebt es Ball zu spielen, allerdings so sehr, dass sie ihn noch gar nicht wieder hergeben mag. Darüber hinaus schleckt sie ihre Menschen gerne ausgiebig ab und wedelt eigentlich permanent mit dem Schwanz, so sehr genießt sie die Aufmerksamkeit, die sie vermutlich die meiste Zeit ihres Lebens entbehren musste. Wissenswertes zur Rasse des Ca de Bou ist noch, dass es ein durchaus sportlicher und dynamischer Hund ist, der draußen ausgelastet und konsequent und souverän erzogen werden sollte. Er ist ein temperamentvoller, freundlicher, nervenstarker Hund, in der Familie ruhig und ausgeglichen, seinem Herrn treu ergeben und Fremden gegenüber unbestechlich.

Wer mag der verschmusten Dana eine schöne Zukunft schenken? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere