Tierschutzverein Europa

Tirso
Portrait Name: Tirso
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2016 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Tirso 
Geburtsdatum: 12.04.2016
Geschlecht: männlich  
Größe: 60 cm
Rasse: Galgo Español
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Ehrlichien, Filarien, Borrelien und Leishmaniose 
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo, ich bin Tirso! 
Ich wohne derzeit in einer Hundepension im Norden Spaniens und warte darauf, dass ich hoffentlich bald die Reise nach Deutschland starten darf und endlich in einem eigenen Zuhause wohnen kann. 
Woher ich komme? Julieta der Organisation Perros Con Alma bekam einen Anruf aus der Tötungsstation, in welchem man ihr mitteilte, dass ich mich in einem lebensgefährlichen Zustand befinde und dringend Hilfe benötige. Der Tierarzt, der dort arbeitet, erkannte, dass ich dort nichtmehr lange überleben würde, wenn man mich nicht aus den furchtbaren Zuständen in der Perrera (Spanisch für Tötung) retten wird.
Gemeinsam mit drei anderen Galgos wurde ich ursprünglich von einem Zigeuner beschlagnahmt, da wir uns bereits bei ihm in einem absolut unzumutbaren Zustand befanden und unser Leben am seidenen Faden hing. Einer der anderen bekam starke Räude und ein weiterer starb, nachdem er schwer um sein Leben gekämpft hatte. Doch das Leben mit unserem ursprünglichen Besitzer und auch das in der Tötungsstation machte uns immer kränker und schwächer, sodass ich von großem Glück sprechen kann, dass ich noch am Leben bin.
Als ich gerettet wurde, war ich nur noch Haut und Knochen, was mich noch schwächer machte. Ich konnte mich kaum bewegen und mich nur schwer auf den Beinen halten..
Kaum vorstellbar, dass ich mittlerweile wieder etwas auf den Rippen habe, gesund bin und bereit bin, in ein neues Leben zu starten!
Die Pfleger hier haben alles für mich getan, sie haben meine Wunden auf meinem Körper geheilt und auch meine Fröhlichkeit zurückgebracht!
Sie sagen ich bin ganz wundervoll und großartig! Mit anderen Hunden komme ich gut aus, kann gut mit ihnen zusammenleben, ich unterwerfe mich schnell. 
Mit in meinem Zwinger wohnt Leonardo, er war einer der Galgos, der mit mir von dem Zigeuner und dann aus der Tötungsstation gerettet wurde! Wir sind ein ausgezeichnetes Team und ich bin sehr froh, dass ich ihn noch an meiner Seite habe!
Menschen mag ich sehr gerne, ich genieße die Aufmerksamkeit und bin liebevoll. Sogar beim Tierarzt hier in Spanien habe ich mich brav verhalten :-) 

Wie ihr seht, geht es mir also wieder gut. Ich möchte nun aber endlich ein Leben in einer eigenen Familie führen. Ich möchte ein eigenes Bettchen haben, eigenes Herrchen und Frauchen zum Spielen, Spaziergehen und Streicheln. Ich sehne mich nach Geborgenheit, Sicherheit und Wärme.
Sie wollen mir all dies ermöglichen? Sie wollen mir meinen größten Wunsch erfüllen?
Dann melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.







Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848
»