Nilo
Portrait Name: Nilo
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Nilo
Alter: ca. 4 Jahre
Gewicht: ca 11,5 kg
Größe: ca. 55 cm
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Tierheim: ALbayyasa Baeza

Update vom 24.04.2017:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin's Nilo, vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern?
Ich bin nun seit dem 14. Januar 2017 bei meiner neuen Familie und ich muss euch sagen, dass es mir dort richtig gut geht.
Am ersten Tag habe ich noch gaaaaaanz viel geschlafen, denn die Reise war doch ziemlich anstrengend. Doch schon am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist, denn meine neue Familie ist so gut zu mir. Ich bekomme viele Streicheleinheiten, ganz leckeres Essen --> wie man sieht hab ich schon ordentlich zugelegt. Wenn ich keine Lust zum Spazierengehen habe, dann bleib ich einfach liegen und versuche die Leine durchzubeissen, was mir aber nicht gelingt, denn mein Frauchen motiviert mich dann doch noch dazu aufzustehen.
Ich habe 2 Hundekörbchen und eine grosse Couch auf der ich es mir gemütlich machen kann. Ich liebe dieses Zuhause. Ich habe angefangen zu spielen, im Garten rumzutoben und das Leben zu geniessen. Ich bin endlich da angekommen, in dieses Zuhause, das sich jeder Hund wünscht...... endlich eine eigene Familie.
Ich verstehe mich mit allen Kindern, ob gross oder klein, spielt für mich keine Rolle.., besonders gerne habe ich sie alle, wenn sie was zu Essen in der Hand haben.
Groaae Hunde und grosse Menschen machen mir etwas Angst, daher passiert das Öfters, dass ich sie anbelle. Aber mein Frauchen beruhigt mich und nach und nach wird es besser.
Wie ihr seht geht es mir hier richtig gut und ich fühle mich wie im Hundeparadies. Meine neue Familie zeigt mir jeden Tag, wie sehr sie mich lieben und ich habe das Gefühl, dass wir füreinander bestimmt sind, denn wir können nicht mehr ohne einander sein.
Bis zum n#chsten Mal.
Euer Nilo

Auch Nilo ist so ein Hund mit dem man sich gerne mal lange unterhalten würde um zu erfahren, wie ein so wundervoller Hund in eine solche Situation kommen konnte. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht viel.
Für uns beginnt seine Geschichte mitten in der Innenstadt von Baeza.
Dort wurde ein ehrenamtlicher Helfer von Teresa auf einen völlig verängstigten und abgemagerten Hund aufmerksam. Durch die Hilfe einiger Menschen konnte er aufgegriffen und ins Tierheim gebracht werden.

Der arme Kerl war in einem furchtbaren Zustand. Ein schwaches und zitterndes Gerippe das sicher nicht mehr lange überlebt hätte. Dank der liebevollen Pflege von Teresa und ihrem Team aus ehrenamtlichen Helfern gewann unser schöner Nilo Gewicht und Selbstvertrauen langsam zurück.

Der sportliche Bube zeigt sich hier nun als wahrer Genießer. Er liebt es ausgiebig in der Sonne zu baden oder lustig mit seinen Freunden umherzutollen und zu spielen.
Vor allem besticht der stattliche Podenco durch seine fröhliche und friedvolle Art und durch seine edle Ausstrahlung - ein echter Traum.

Eine aktive und sportliche Familie, die ihn in Ruhe ankommen lässt, lange Spaziergänge mit ihm unternimmt, mit ihm spielt und ihn knuddelt - davon träumt Nilo bestimmt wenn er in der Sonne liegt.

Wollen Sie seine Träume erfüllen und ihn dauerhaft die Sonnenseiten des Lebens genießen lassen?
Dann wenden Sie sich an seine Vermittler Claudia und Michael Mellert.


Claudia und Michael Mellert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0151/64101331
»