Tierschutzverein Europa

Shiva
Portrait Name: Shiva
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2016 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud

Name: SHIVA
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: weiblich – kastriert
Geburtsdatum: 23.4.2016
Grösse: 50 cm
Krankheiten: Mittelmeerkrankheiten negativ
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud/Spanien

Unsere Shiva darf Spanien verlassen und nach 79312 Emmendingen kommen. Neue Bilder und ein Video gibt es dann auch...

Zur Vorgeschichte:
Die Geschichte dieser wunderbaren Hündin ist für sie selbst und auch für uns und ihre jetzigen Besitzer sehr traurig, denn wir kennen SHIVA, seit sie als süsser Welpe in unserem Refugio aufgenommen wurde. SHIVA wurde damals an ein junges Ehepaar vermittelt, die heute, einmal aus finanziellen Gründen und andererseits wegen Arbeitslosigkeit, nun in eine andere Stadt in eine Wohnung umziehen müssen.

Wir sammelten SHIVA von der Strasse auf, als sie noch eine kleine süsse Maus war und nannten sie „Amor“ und sie war und ist es auch heute noch. Nur wenige Tage später erschien im Refugio ein junges Ehepaar, Bekannte eines unserer Mitglieder, verliebte sich in SHIVA und adoptierte sie. Dort lebte SHIVA gut versorgt und geliebt auf einem kleinen Bauernhof der Adoptanten, wo sie in Freiheit mit anderen Hunden, einem Pferd und Kleinvieh auf einem grossen eingezäunten Grundstück ihr Welpendasein ausleben konnte.

Aus Liebe zu ihren Tieren zog auch das Ehepaar auf den Bauernhof, um immer in ihrer Nähe zu sein. Doch jetzt, wo sie arbeitslos sind, können sie den Hof nicht mehr unterhalten und müssen ihren geliebten Bauernhof samt Tiere verkaufen.
Anfang des neuen Jahres bekommen sie Arbeit in einer anderen Stadt und müssen in eine Wohnung ziehen, wo sie nicht alle Hunde mitnehmen dürfen.

SHIVA ist eine liebevolle Hündin, weiss sich im Haus und auch draussen zu benehmen, versteht sich mit allen Tieren auf dem Hof, ausser Katzen, die mag sie überhaupt nicht. Auch mit Kindern geht sie behutsam um, ist sehr menschenbezogen und von Streicheleinheiten bekommt sie nie genug.
SHIVA ist eine Hündin, die keinerlei Probleme macht.

Gibt es jemand, der SHIVA eine zweite Chance gibt? Jemand, der diesem grossen „Engel“ die Liebe und Zuneigung gibt, die sie in einigen Monaten verlieren wird? Ganz bestimmt wird sie ihr grosses Herz auch ihrer neuen Familie schenken.
Wenn Sie Interesse an Shiva haben, melden Sie sich bitte bei Ute Hübner.



Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
»